Zurück zur Übersicht

Lyllyth

Abschlussbericht Gesamturteil Mr. Muscle Produkte

Die Mr Muscle Aktiv-Kapseln, in den verschiedenen Duftvarianten, vermitteln im Anschluss ein gutes und sauberes Gefühl nach dem Bodenwischen. Optimal ist auch die "Dosierung"-es kann also nicht aus versehen überdosiert werden, wie es bei den normalen Flüssigreinigern der Fall ist.

In Bezug auf den Allzweck bzw. Küchenreiniger habe ich allerdings eine Schwäche im Hinblick auf hartnäckigeren Schmutz, bzw. Fettablagerungen festgestellt. Da wirkt die gute alte Scheuermilch nun doch um einiges effektiver. Für das tägliche, schnelle Abwischen und Reinigen ist der Allzweckreiniger aber wunderbar geeignet.

Der MM-Glasreiniger überrascht nicht wirklich in der Wirkung. Er steht den üblichen Glasreinigern aber in nichts nach und kann mit gutem Gewissen verwendet werden.

Der Badreiniger ist für die schnelle Säuberung von Waschbecken und Armaturen, etc. recht gut geeignet. Bei stärkeren Verschmutzungen oder auch der WC Reinigung kommt ein spezieller Reiniger wohl doch eher besser zum Einsatz.

Alles in allem aber gute Produkte, die Ihr Soll erfüllen und im täglichen, schnellen Gebrauch immer gut einsetzbar sind.