Für die Leserinnen & Leser von Erdbeerlounge

Melitta® BellaCrema® Test

Ausgewählte Bohnen aus besonderen Anbaugebieten schaffen es, diesen Titel zu erlangen und damit das Jahr 2014 zu repräsentieren.

erdbeerlounge
92% Weiterempfehlung Melitta® BellaCrema® 2000 Tester/Innen
(Dezember 2013)

Melitta® BellaCrema® Test

Wir haben wieder einmal einen neuen Produkttest für Dich und suchen diesmal 2.000 motivierte Empfehlerinnen und Empfehler für unser Testprojekt mit Melitta®.

Du bist eine echte Kaffeegenießerin oder ein echter Kaffeegenießer mit einem Kaffeevollautomaten? Dann ist das neue Projekt mit Melitta® BellaCrema® genau nach Deinem Geschmack.

Dein Test-Paket: Du bekommst die Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2014 von uns zum ausgiebigen Testen. Die Sorte Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2014 ermöglicht Dir einen ganz besonderen Kaffee-Genuss. Die erlesene Auswahl Volcano Panama Bohnen bietet ein sehr feines und nussiges Aroma. Tipp: Der Kaffee eignet sich hervorragend zu Zitronenkuchen, Key Lime Pie oder Cheesecake. Leckere Rezepte findest Du übrigens hier.

Trinken, kochen, backen, alles ist erlaubt.

Wichtig ist für uns, dass Du diesen Test genießt. Natürlich bist Du herzlich eingeladen, Deine persönlichen Lieblingsrezepte mit Melitta® BellaCrema® aufzupeppen. Das ist doch mal eine leckere Abwechslung! Außerdem gibt es drei weitere Sorten der Melitta® BellaCrema® Reihe für Dich und Deine Liebsten zum Testen: Melitta® BellaCrema® Speciale, Espresso und LaCrema. Alle Produkte kommen natürlich als ganze Bohne zu Dir.

Damit der Kaffee sein volles Aroma entfalten kann, ist es wichtig, dass Du ihn möglichst frisch im Vollautomaten aufbrühst. In Deinem Büro gibt es auch einen Vollautomaten? Super, dann nimm die Packung Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2014 doch mit ins Büro. Deine Kollegen freuen sich sicherlich, Dich beim Test unterstützen zu dürfen.

Sei dabei und bewirb Dich jetzt für einen der 2.000 Plätze für diesen vollmundigen Produkttest.

Die Melitta® BellaCrema® eignet sich besten, um Rezepte aufzupeppen oder als Getränk aromatisch zu unterstützen. Du hast noch keine Idee? Wir haben die passenden Rezepte für Dich!

Cheesecake

Zutaten:

350 g Butterkekse

75 g Butter

4 Eier

125 ml Sahne

1 Vanilleschote (wir brauchen nur das Mark)

1 Päckchen Vanille-Puddingpulver

725 g Frischkäse

Zubereitung:

Butter schmelzen. Währenddessen die Kekse die Kekse zerkrümeln.

Kekskrümel mit der geschmolzenen Butter vermischen und die Mischung in einer eingefetteten Springform verteilen und andrücken.

Die Form beiseite Stellen. Am besten für 20 Minuten in den Kühlschrank.

Die Eier zusammen mit dem Zucker cremig rühren.

Frischkäse, Sahne und Puddingpulver mit dem Vanillemark vermischen und gut umrühren.

Masse mit dem Zucker-Ei-Gemisch verrühren und auf den abgekühlten Kuchenboden verteilen.

Bei ca. 155°C für 25 Minuten im Ofen backen lassen.

Am besten über Nacht im Kühlschrank auskühlen lassen, dann wird der Cheesecake schön fest.

Tipp: Der Cheescake schmeckt noch besser in Kombination mit einer Tasse Melitta® BellaCrema Selection des Jahres 2014®.

Zitronen Cupcakes

Zutaten:

4 große Zitronen (wir brauchen den Saft und die Schale)

175 g Mehl

125 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

2 große Eier

75 EL, gest. Butter

75 ml Milch

1 TL, gehäuft Backpulver

250 g Puderzucker

Zubereitung:

Die Eier zusammen mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.

Die Butter schmelzen. Unter die geschmolzene Butter die Milch mischen.

Butter-Milch-Mischung zu Eiern und Zucker hinzugeben und verrühren

Nun Mehl und Backpulver unterheben.

Den Saft und die Schale von zwei Zitronen untermischen

Auf die Förmchen verteilen und bei 180°C ca.15 Minuten im Ofen backen lassen. Garprobe nicht vergessen.

Nachdem die Cupcakes ausgekühlt sind, mit der Glasur bestreichen und mit bunten Perlen dekorieren. Für die Glasur: Puderzucker mit dem Saft von zwei Zitronen vermischen (vielleicht wird noch eine dritte benötigt) und auf den Cupcakes verteilen

Tipp: Die Cupcakes passen perfekt zu einer Tasse Melitta® BellaCrema Selektion des Jahres 2014® Kaffee.

Klassisches Tiramisu mit Melitta® BellaCrema Espresso®

Zutaten für 8 Personen

12 Stück Löffelbiskuits

3 große Eier

180 ml kalter Melitta® BellaCrema Espresso®

60 ml Amaretto

350 g Mascapone

250 ml Schlagsahne

60 g Zucker

30 g ungesüßtes Kakaopulver

Zubereitung:

Zu Beginn werden die drei Eier getrennt. Sowohl das Eiweiß, als auch das Eigelb werden mit je 30g Zucker vermengt. Die Eiweißmasse muss mit einem Rührgerät steif geschlagen werden. Die Eigelbmasse wird dagegen einfach nur cremig gerührt.

Jetzt werden die 12 Löffelbiskuits in eine Auflaufform gelegt. Danach vermischt man den kalten Melitta® BellaCrema Espresso® mit dem Amaretto und gießt das Gemisch anschließend über die Biskuitschicht.

Nun werden die Mascapone, die steif geschlagene Sahne und die Eigelbmasse verrührt. Danach wird noch der Eischnee vorsichtig mit einem Löffel unter die Masse gehoben. Dabei musst Du wirklich vorsichtig sein, damit die leckere Masse auch wirklich schön luftig bleibt und nicht einfällt.

Als viertes muss die Creme auf die Schicht aus Löffelbiskuits verteilt und glatt gestrichen werden. Zum Schluss wird noch der Kakao mit einem Sieb über die Mascapone-Schicht gestreut.

Zum Schluss muss das Tiramisu dann noch gut vier Stunden im Kühlschrank ruhen.

Dieses Tiramisu wurde noch mit Erdbeeren dekoriert.

Brownies mit Melitta® BellaCrema®

Zutaten:

400 g grob gehackte Zartbitterschokolade

70 g Butter

130 g Zucker

4 EL Melitta® BellaCrema ®

2 Eier

100 g Mehl

0,5 TL Backpulver

1 Prise Salz

Zubereitung:

200 g der Schokolade, zusammen mit der Butter und dem Zucker in einem Wasserbad schmelzen.

Nun zur flüssigen Schokoladen-Butter-Mischung die 4 EL Melitta® BellaCrema® hinzugeben und verrühren.

Wichtig: Die Flüssigkeit muss abkühlen, bevor die weiteren Zutaten hinzu gegeben werden können.

Das Mehl sieben und zusammen mit Salz, Backpulver und den vorher leicht verquirlten Eiern unter die Schokoladen-Butter-Mischung mixen.

Jetzt vorsichtig die restlichen 200 g Schokolade unter den Teig heben.

Den Teig in eine eingefettete rechteckige Form gießen und bei ca. 185°C für 25 Minuten im Ofen backen lassen.

Die Brownies können warm mit einer Kugel Eis oder abgekühlt gegessen werden.

Guten Appetit :-)

Diese Brownies wurden mit Krokant verfeinert

Projektplan

Bewerbungsphase : 19. November 2013 – 01. Dezember 2013

Du liebst es mit Deinen Freunden guten Kaffee zu trinken? Dein Kaffeevollautomat ist Dein liebstes Elektrogerät in Deiner Küche? Ohne Deine Tasse frisch gebrühten Kaffee am Morgen kommst Du nicht in Gang? Wenn Du ein wahrer Kaffeegourmet bist, solltest Du unbedingt bei unseren neusten Produkttest mit Melitta® teilnehmen. Wir suchen 2.000 Empfehlerinnen und Empfehler, die mit uns den einzigartig aromatischen Geschmack von Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres testen.

Die Selection des Jahres von Melitta® BellaCrema® ist das geschmackliche Highlight des Kaffee-Jahres 2014. Ausgewählte Bohnen aus besonderen Anbaugebieten schaffen es, diesen Titel zu erlangen und damit das Jahr 2014 zu repräsentieren. Die Volcano Panama Bohnen verleihen Deiner Tasse Kaffee Meliita® BellaCrema® Selection des Jahres 2014 eine feine, nussige Note – also einen perfekten, vollen und aromatischen Kaffeegenuss! Schmeckt übrigens hervorragend zu Zitronenkuchen!

Du würdest liebend gern eine Tasse Selection des Jahres vor der Arbeit genießen? Neben diesem Hochgenuss kannst Du in unserem Produkttest noch weitere Geschmacksrichtungen kennenlernen. Wie wäre es mit einem Melitta® BellaCrema® LaCrema zum Tortenstück am Sonntagnachmittag oder einem Melitta® BellaCrema® Espresso nach dem Essen? Entdecke unter diesen drei tollen Sorten, die alle zu 100% aus besten Arabica-Bohnen hergestellt sind, Deinen persönlichen Geschmacksfavoriten und hole Dir Dein Café-Feeling zu Dir nach Hause.

Bewirb Dich jetzt und erlebe schon bald mit 1.999 anderen Empfehlerinnen den cremigen und vollmundigen Geschmack von Melitta® BellaCrema®.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Auswahl- und Versandphase: 02. Dezember 2013 – 06. Dezember 2013

Alle Bewerbungen sind nun bei uns eingegangen. Jetzt heißt für uns wieder einmal die geeignetsten Bewerberinnen zu finden. Falls Du für diesen vollmundigen Produkttest ausgewählt wurdest, erhältst Du schon bald eine Benachrichtigung per E-Mail. Wenn es diesmal nicht geklappt hat, sei bitte nicht traurig. Eine kleine Überraschung haben wir sicherlich im Ärmel.

Unser Tipp: Du willst kein tolles Produkttest mehr verpassen? Dann werde Empfehlerin-Fan auf Facebook oder melde Dich für unseren Newsletter an und erfahre als Erste wann ein neues Projekt startet.

Testphase: 07. Dezember 2013 – 31. Dezember 2013

Die 2.000 Melitta® BellaCrema®-Gourmets stehen fest und auch Dein Paket ist bereits bei Dir angekommen? Super, dann kann es gleich losgehen. Befülle Deinen Kaffeevollautomaten direkt mit der Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres und genieße den einzigartigen fein-nussigen Genuss! Wie wäre es mit einem Lemon Cupcake dazu?

Nebenbei freuen wir uns, wenn Du auch ausführlich die anderen Sorten kennenlernst und für uns testest. Du findest die drei Varianten von Melitta® BellaCrema® Speciale, Espresso und LaCrema schmecken köstlich, doch Du glaubst, sie können noch mehr? Wie wäre es mit einem Melitta® BellaCrema® Selction des Jahres-Eis, einer Melitta® BellaCrema® Espresso-Torte oder einer Melitta® BellaCrema® LaCrema-Mandelschnitte? Vielleicht hast kannst Du aber auch einen besonders köstlichen Melitta® BellaCrema® Speciale-Latte Macchiato zaubern? Verbinde das Beste aus 100% Arabica-Bohnen mit Deiner Lieblingsnachspeise oder Getränk. Wir sind sehr gespannt auf Deine köstlichen Kreationen. Vielleicht lädst Du Dir ein paar Freunde in Dein persönliches Café ein und Ihr backt zusammen und genießt dabei den vollmundigen Geschmack von Melitta® BellaCrema®.

Wir freuen uns auf Deine Berichte, Rezeptideen und natürlich auf viele schöne Fotos von Deinen Melitta®-Momenten!

Projektanalyse: 01. Januar 2014 – 03. Februar 2014

Auch die schönste Testphase geht leider einmal zu Ende. Du konntest die vier Sorten Melitta® BellaCrema® ausgiebig testen und hast mit Deinen Freunden den ein oder anderen kleinen Kaffeeklatsch veranstaltet? Dann ist es jetzt Zeit für Dein Feedback. Schon bald bekommst Du von uns einen Onlinefragebogen per Mail zugeschickt. Für Melitta® und uns ist es sehr wichtig, dass Du den Fragebogen ausfüllst und uns von Deine Erfahrungen mit Melitta® BellaCrema® berichtest. Welche Sorte hat Dir am besten geschmeckt? Durften Deinen Freunde und Familie mittesten? Waren sie auch vom cremigen und vollmundigen Aroma begeistert? Wir freuen uns auf Deine Erfahrungen!

Tester-Berichte

Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres

Meine Tester und ich sind begeistert von der neuen "Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres". Wir... Mehr

Hier mein Testbericht zu Melitta® BellaCrema®

Hallo ihr Lieben,

nun auch von mir das Fazit zum (für mich) besten Test des Jahres. "Du bist dabe... Mehr

Mhhh...Melitta® BellaCrema®

Mhhh...Melitta® BellaCrema®

Melitta ist schon seit langem eine meiner Lieblingsmarken, wenn es um Kaffee geht! Vor allem Melitta... Mehr

Bei uns und allen Mittestern sind alle Sorten super angekommen. :-)

Hallo liebe Anika :-)

Vielen, vielen Dank, dass auch wir bei diesem wirklich tollen Produkttest m... Mehr

Unser Fazit zu Melitta® BellaCrema®

Ich habe gerade die Abschlussumfrage ausgefüllt und möchte nur kurz noch DANKE sagen. Der Kaffee war... Mehr

Kaffee Fazit zu Melitta® BellaCrema®

Auch ich hatte das Glück, ein Testpaket zu bekommen. Ich habe schon ausgiebig mit Freunden und Verwa... Mehr

Neue Lieblingskaffeesorte gefunden

Zuerst möchte ich ein großes Dankeschön loswerden: Danke, dass ich an diesem Produkttest teilnehmen... Mehr

Melitta® BellaCrema® hat Spitzenqualität

Ich habe mich sehr gefreut, bei diesem Projekt dabei sein zu dürfen. Schon wenn man die Päckchen mit... Mehr

Toller Kaffee, der Melitta® BellaCrema®

Ich habe mich sehr gefreut, die neue Selection des Jahres von Melitta probieren zu dürfen. Gerade zu... Mehr

Melitta® BellaCrema® - Ein wahrer Kaffeegenuss

Erst einmal ein großes Dankeschön dafür, dass ich an dieser großartigen Aktion teilhaben durfte. Das... Mehr

Alle Berichte ansehen