Zurück zur Übersicht

TheMaLaSo

Super Alternative zum Kinderwagen und Tragen auf dem Arm

Hallo zusammen,

ich habe den Ergobaby Carrier mit meinem einjährigen Sohn zusammen getestet. Ich hatte vorher einen, der nur bis 9 Monate geeignet war. Ich war deshalb auch sehr gespannt wie der Ergobaby funktionieren wird. Es steht ja immerhin drauf, dass er sogar bis 4 Jahre geeignet ist. Und ich bin total begeistert. Wir haben ihn nun das erste Mal richtig ausprobiert und waren eine Weile damit unterwegs. Als erstes haben wir die Tragevariante vorne getestet. Ich fand beim ersten Mal ausprobieren zu Hause saß der Carrier nicht wirklich gut, irgendwie viel zu tief und mein Sohn war viel zu weit unten und hat sich überhaupt nicht wohl gefühlt. Jetzt für unterwegs haben wir ihn erstmal enger geschnallt und siehe da - alles hat wunderbar gesessen. Der Carrier hatte einen superfesten Halt, da rutschte rein garnichts und mein Sohn saß auch weit genug oben. So war optimales Kuscheln zwischendurch gesichert. So richtig viel sieht er mit seinem Jahr aber in der Variante doch nicht. Und deshalb hab ich auch gleich noch die Tragevariante auf dem Rücken ausprobiert. Und auch die ist super. Das Anlegen der Gurte bei der Variante vorne hat sich alleine etwas schwierig dargestellt. Aber die Variante für hinten bekomme ich auch super alleine hin. Der Nachteil ist nur, dass sie meine Klamotten dadurch total verziehen und ich hinterher erstmal Not habe die wieder grade zu rücken. Aber alleine bekomme ich das viel besser hin. Und es hat meinem Sohn sichtlich Spaß gemacht auf dem Rücken. Er sieht viel mehr und hat mehr Bewegungsfreiheit als vorne.

Was ich auch nie erwartet habe, war, dass ich es so lange damit aushalte. Normalerweise sind 10kg nicht so leicht zu tragen. Aber in dem Ergobaby Carrier sind die 10kg meines Sohnes viel einfacher zu tragen und fallen garnicht so auf. Ich denke ich hätte locker damit 1-2 Stunden durchgehalten (wenn nicht sogar länger) ohne mit dem Partner zu wechseln. Ich bin sehr sehr sehr zufrieden damit. Und wir werden ihn jetzt auch öfters einsetzen. Bei unserem nächsten Zoobesuch zum Beispiel, oder im Urlaub oder um einfach mal einen schnellen Weg zu erledigen.

Danke ans Empfehlerin Team und Ergobaby für den tollen Test!!!!

Hallo Liebes,

vielen lieben Dank für Dein Feedback. Freut uns sehr zu hören, dass ihr mit dem Ergobaby Carrier so zufrieden seid und dass er in Zukunft öfters eingesetzt wird. Vielleicht sehen wir ja mal ein nettes Foto vom Zoobesuch oder vom Urlaub, das wäre so super :-) Wir wünschen Euch noch ganz viel Spaß mit dem Carrier.

Liebe Grüße,

Dein Empfehlerin Team