Für die Leserinnen & Leser von Erdbeerlounge

Emsa - Frischhalten lohnt sich!

Die CLIP & CLOSE GLAS Frischhaltedosen von Emsa können bedenkenlos in die Spülmaschine gepackt werden.

erdbeerlounge
95% Weiterempfehlung Emsa - Frischhalten lohnt sich! 50 Tester/Innen
(Januar 2014)

Emsa - Frischhalten lohnt sich! Test

Deine alten Frischhaltedosen haben sich verfärbt, halten nicht richtig dicht und sind schon gar nicht für den Backofen geeignet? Dann haben wir hier genau den richtigen Produkttest für Dich. Mit den Emsa CLIP & CLOSE GLAS Frischedosen hält die neue Generation Frischhaltedosen in deiner Küche Einzug.

Wir suchen 50 Empfehlerinnen, die mit uns die Emsa CLIP & CLOSE GLAS Frischedosen testen!

Kein lästiges Kleckern oder Umfüllen mehr – die CLIP & FRISCH GLAS Frischedosen von Emsa halten Deine Lebensmittel besonders lang frisch. Die kleinen Küchenhelfer überzeugen auf ganzer Linie. Sie sind nicht nur, durch ihre neuartige Dichtung, absolut hygienisch, sondern punkten auch durch ihre vielseitige Einsetzbarkeit. So kannst Du Sie bedenkenlos einfrieren, in den Backofen schieben (natürlich ohne Deckel) oder in Deiner Spülmaschine reinigen. Deine Küche verlangt nach den CLIP & CLOSE GLAS Frischedosen? Dann bewirb Dich jetzt und werde eine von 50 Emsa-Empfehlerinnen.

Wir freuen uns, auf Deine Bewerbung!

Clip & Close Glas: die Frischhaltedosen mit dem 3-in-1-Prinzip

1. Borosilikatglas:

Die CLIP & CLOSE GLAS Frischedosen sind aus Borosilikatglas. Das Borosilikatglas ist nicht nur 100-prozentig ofenfest, sondern auch zum Gefrieren sowie Garen und Aufwärmen in der Mikrowelle geeignet. !Bitte beachte hierbei, das nur die Frischedose und nicht der Deckel der Dose hitzbeständig ist!

2. Dichtung

Beim Transportieren oder Aufbewahren von Lasagne, Gratin und Co. bleibt unter dem Kunststoffdeckel der CLIP & CLOSE Frischedosen alles 100-prozentig dicht, hygienisch verwahrt und länger frisch. Denn bei der Dichtung im Deckel gibt es keinerlei Zwischenräume in der sich Keime oder Lebensmittelreste festsetzen könnten.

3. Design

Auch Umfüllen ist passé: In den attraktiven Glasschalen kommen Aufläufe aus dem Backofen ebenso wie Dips aus dem Kühlschrank direkt servierfertig auf den Tisch.

Außerdem sind die CLIP & CLOSE GLAS Frischedosen “made in Germany” resistent gegen Verfärbungen und die Deckel sind BPA-frei.

Über die Mission Frische

Die Mission Frische ist eine gemeinsame Aufklärungsaktion von Christian Rach und Emsa. Ziel ist es der Mission ist es, die Mengen an weggeworfenen Lebensmitteln, durch das richtige Frischhalten und Lagern zu reduzieren.

Projektplan

Bewerbungsphase: 21. November bis 26. November 2013

Backofen-, mikrowellen- und gefrierschrankgeeignet sowie kleckerfrei – Du suchst für Deine Küche einen absoluten Alleskönner? Dann sind die neuen CLIP & CLOSE GLAS Frischhaltedosen von Emsa wie für Dich gemacht. Mit den neuen Dosen von Emsa ersparst Du Dir lästiges Kleckern oder Auslaufen beim Aufbewahren und beim Transport von Lebensmitteln. Der Clou: Die Schalen der Frischedosen sind aus Glas. Deine Aufläufe kannst Du somit gleich in den Frischedosen zubereiten und backen – und sollte mal etwas übrig bleiben, kannst Du es ohne Problem direkt in der Frischedose einfrieren. Du möchtest diese Multitalente unbedingt in Deiner Küche haben? Dann bewirb Dich jetzt, denn wir suchen 50 Empfehlerinnen, die mit uns die neuen CLIP & CLOSE GLAS Frischhaltedosen von Emsa testen.

Dich nervt es, dass Du für jeden Arbeitsschritt in der Küche ein neues Gefäß brauchst und danach einen riesigen Berg zum Spülen hast? Das kann Dir mit den CLIP & CLOSE GLAS Frischhaltedosen von Emsa nicht mehr passieren, denn hier reicht eine Dose für alles und – wie könnte es bei so einem Multitalent anders sein – Du kannst die Dosen bedenkenlos in die Spülmaschine packen.

Du möchtest Dich wie Christian Rach von den CLIP & CLOSE GLAS Frischhaltedosen überzeugen? Dann bewirb Dich für einen unserer 50 Plätze für den neuen Produkttest mit Emsa und sei eine der ersten, die die Frischedosen testen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Auswahl- und Versandphase: 27. November bis 08. Dezember 2013

Bei so einem Allrounder für die Küche ist die Zahl der Bewerbungen groß. Für uns heißt es nun, die geeignetsten Empfehlerinnen auszuwählen. Bist Du bei diesem Projekt dabei, erhältst Du schon bald eine E-Mail von uns und kannst voller Vorfreude auf Dein Päckchen warten. Sollte es diesmal nicht geklappt haben, sei bitte nicht traurig. In nächster Zeit warten viele weitere coole Projekte auf Dich.

Unser Tipp: Melde Dich einfach für unseren Newsletter an oder werde Empfehlerin-Fan auf Facebook. Dann erfährst Du immer sofort von unseren neusten Projekte.

Testphase: 09. Dezember bis 07. Januar 2014

Die 50 Empfehlerinnen stehen fest, und auch Dein Päckchen ist eingetroffen? Dann kannst Du jetzt so richtig loslegen. Die gesamte Weihnachtszeit hast Du nun Zeit, die vielen Verwendungsmöglichkeiten der CLIP & CLOSE GLAS Frischhaltedosen zu testen. Egal, ob Du zum Weihnachtfest einen leckeren Auflauf zubereitest, die Pausenbrote für Deine Kinder verstaust oder etwas einfrieren möchtest, Du hast die Qual der Wahl.

Zusätzlich zu Deinem eigenen kleinen Test haben wir uns spannende Aktionen für Dich und Deine neuen Frischedosen ausgedacht. Dabei lohnt es sich, aktiv und kreativ zu sein, denn auf die engagierteste Empfehlerin wartet am Ende des Projekts ein klasse Gewinn.

Nichts läuft aus, nichts kleckert? Dein Auflauf kommt leicht gebräunt und herrlich duftend aus dem Backofen? Deine Gäste sind von dem klassischen Design der Frischedosen begeistert? Wir sind gespannt, welche Erfahrungen Du und Dein Umfeld mit den kleinen Küchenhelfern gemacht haben. Ob Fotos, Videos oder Berichte, wir freuen uns auf all Deine weihnachtlichen und leckeren Erfahrungen im Emsa Projektblog.

Analysephase: 08. Januar bis 06. Februar 2013

An die Testphase schließt sich nahtlos die Analysephase an. Hier werten wir die Berichte und Erfahrungen aller Emsa-Empfehlerinnen aus. Wir bitten Dich den Abschlussfragebogen, den Du per Mail erhältst auszufüllen, denn nur so kann Emsa seine Produkte weiter verbessern. Warst Du mit den Frischedosen von Emsa zufrieden? Wofür hast Du sie verwendet? Konntest Du Dein Umfeld von dem Produkt überzeugen? Wir zählen auf dein Feedback und freuen uns gemeinsam mit Emsa auf Deine Rückmeldung!

Tester-Berichte

Die Emsa-Gewinnerin steht fest!

Die Emsa-Gewinnerin steht fest!

Liebe Emsa-Empfehlerinnen,

wir wollen uns an dieser Stelle ganz herzlich für Eure rege Teilnahme... Mehr

Banoffee Pie in der EMSA CLIP & CLOSE Glas

Banoffee Pie in der EMSA CLIP & CLOSE Glas



Liebe Anika,

wir waren am Freitag bei Freunden eingeladen und wurden gebeten, einen Nachtisch... Mehr

EMSA CLIP &CLOSE Glas auch super beim Marinieren

EMSA CLIP &CLOSE Glas auch super beim Marinieren



Liebe Anika,

eins muss ich jetzt im Rahmen der Kampagne doch noch los werden: Die EMSA CLIP &... Mehr

Pure Begeisterung von den Emsa CLIP & CLOSE Dosen aus Glas

Hallo,

also der allergrößte Vorteil ist für mich die tolle Eigenschaft, etwas zu erwärmen bzw. so... Mehr

Schneller Nachtisch bei leerem Kühlschrank

Schneller Nachtisch bei leerem Kühlschrank

Hallo ihr Lieben,

am Sonntag war ich zu einem Krimidinner eingeladen und sollte den Nachtisch mit... Mehr

Frische aus den EMSA CLIP & CLOSE Glasdosen

Frische aus den EMSA CLIP & CLOSE Glasdosen



Liebe Anika,

noch ein letzter Beitrag dazu, wie frisch Reste in den EMSA CLIP & CLOSE Gla... Mehr

Mein Fazit zu den Emsa CLIP & CLOSE GLAS Frischhaltedosen

Emsa Clip & Close Glas Frischhaltedosen bestehen, wie es der Name schon sagt, aus Glas. Das war... Mehr

Tiramisu ohne Kaffee mit Emsa

Tiramisu ohne Kaffee mit Emsa

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe bislang noch nie Teramisu gemacht, aber jetzt mit den Emsa Dosen die... Mehr

Dips etc. in den EMSA CLIP & CLOSE Glas

Dips etc. in den EMSA CLIP & CLOSE Glas



Liebe Anika,

für den Besuch bei unseren Freunden haben wir auch noch ein paar Dips etc. zuber... Mehr

Fazit Emsa - top!

Hallo liebe Anika,

vorweg: Ich bin von den Clip & Close Dosen auch richtig begeistert und kan... Mehr

Alle Berichte ansehen