Zurück zur Übersicht

LaLeLu

Sicherung läuft...

Hallo,
Ich habe mich nun etwas genauer mit der My Cloud Home befasst.
Auf meinem Handy habe ich das automatische Backup für die Mobilgerätekamera eingerichtet. Dies geht recht flott. Leider wird bei dieser Funktion nur auf die Bilder/ Videos der Mobilgerätekamera zugegriffen und nicht auf alle Alben, wie zum Beispiel Bilder/Videos aus Apps; wie Whats App, Downloads oder Screenshots. Diese müssen separat hochgeladen werden, was aber auch sehr schnell und leicht funktioniert.
Die Backup Funktion für USB Sticks habe ich auch getestet. Einfach den USB Stick in den USB Eingang an der My Cloud stecken und schon wird der Stick erkannt. Dann kann man mit Hilfe der Handy App die Daten des Sticks einfach mit der Cloud komplett synchronisieren oder auch nur einzelne Ordner auswählen.
Momentan bin ich dabei, Daten von meinem Laptop in der Cloud zu sichern. Dies geht ganz einfach, entweder man öffnet die My Cloud App auf dem Rechner und zieht die gewünschten Dateien einfach hinein. So werden diese einmalig gespeichert. Oder man klickt mit einem rechts Mausklick auf den gewünschten Ordner und wählt synchronisieren mit My Cloud aus. Dann werden die ausgewählten Ordner, auf die My Cloud kopiert und automatisch wenn etwas neues dazu kommt, synchronisiert. Die synchronisierten Ordner erhalten dann einen kleinen grünen Kreis mit Pfeilen an der linken unteren Seite, als Kennzeichnung. Falls man diese Synchronisierung aufheben möchte einfach erneut auf dem Ordner rechter Mausklick und Synchronisierung aufheben.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Handhabung. Je nachdem wieviel Daten man ausgewählt hat dauert das übertragen etwas. Was mich persönlich ein wenig stört ist der Geräuschpegel beim Speichern. Die Festplatte rattert und der Lüfter summt recht laut.