Weihnachtssterne im Test

Gewinne mit Deinem Weihnachtsstern einen von fünf Beauty- und Wellnessgutscheinen für zwei Personen!

desired
94% Weiterempfehlung Weihnachtssterne 20 Tester/Innen
(Januar 2012)

Weihnachtssterne Test

Blumen sind zwar sehr beliebt als Geschenk – in der Winterzeit aber schwierig zu bekommen und irgendwie auch nicht so passend. Mit einer großen Ausnahme: Kein Weihnachtsgeschenk ist weihnachtlicher als der Weihnachtsstern!

Es gibt persönliche Geschenke, es gibt liebevolle Geschenke, es gibt selbst gemachte Geschenke, Geschenke für Mütter, für Omas, für den Partner, für die beste Freundin. Es gibt Geschenke, die Farbe ins Leben bringen, und es gibt Geschenke, die einfach nur Freude machen, bei denen der Beschenkte unweigerlich anfängt zu strahlen – weil allein der Anblick so wunderschön ist. Und es gibt ein Geschenk für alles zusammen: den Weihnachtsstern.

Blumen sind die Klassiker der Geschenke überhaupt – sei es zum Geburtstag, zur Hochzeit, zur bestandenen Prüfung. Und Blumen machen eigentlich immer Freude. Das einzige Problem: Weihnachten ist bekanntermaßen im Dezember. Mitten im Winter also. Doch zum Glück blüht nicht nur der Tannenbaum auch im Winter, wenn es schneit. Sondern auch: der Weihnachtsstern.

Der Weihnachtsstern als Symbol der Adventszeit

Diese wunderschöne Pflanze gibt es in verschiedenen Farben und Formen. Am bekanntesten ist das strahlende Rot, mit dem der Stern auch alle Gesichter drumherum zum Leuchten bringt. Aber auch in Rosé oder Créme ist sein Anblick ein Hochgenuss. Der Name ist natürlich abgeleitet von seiner Blütezeit und seinem Aussehen: Der Weihnachtsstern blüht in der Weihnachtszeit und die Anordnung der Blätter erinnert passend an einen Stern!

CHANGE ME

Übrigens stammt der Weihnachtsstern ursprünglich aus Mexiko. Inzwischen ist er aber in Europa zu einem der bekanntesten Advent-Symbole geworden.

Und wenn die Lieblingsblume gut gepflegt wird, bleibt sie auch über Weihnachten hinaus gesund und schön. Wichtig ist es, die Pflanze bloß nicht zuviel zu gießen. Auch der richtige Standort ist entscheidend: weder zu kalt noch zu warm, weder Zugluft noch Heizungsluft behagen dem Sternchen. Damit man möglichst lange Freude daran hat, sollte man auch schon beim Kauf darauf achten, dass die Pflanzen nicht aus zugigen Eingangsbereichen stammen und keine Beschädigungen an Laub und Blüten haben. Andere Länder, andere Sitten: Während wir in Deutschland den Weihnachtsstern zu unserer Lieblings-Weihnachtsblume erkoren haben, verschenken ihn die Franzosen zum Muttertag und die Chinesen an Neujahr.

Ihr habt auch Lust bekommen, einen wunderschönen, individuell gestalteten Weihnachtsstern in Eurem Wohnzimmer zu haben? Euch fehlt noch ein Geschenk mit Herzblut oder Ihr wollt einen süßen Neujahrsgruß verschicken? Dann lasst Euch doch von unseren Fotostrecken inspirieren oder schaut einfach mal, was unsere Empfehlerinnenso gebastelt haben!

Bildquelle: Stars for Europe GbR

Natürlich Rot

Euch fehlt noch ein Weihnachtsgeschenk? Da haben wir was für Euch: Eine tolle und einfache Bastelanleitung, die einen hübschen Weihnachtsstern in ein Kunstwerk verwandelt!

Um Weihnachten herum wollen alle ihre Wohnung noch mal ordentlich aufhübschen und zum Blühen bringen. Darum ist das perfekte Geschenk für jede und jeden in Eurem Bekannten- und Verwandtenkreis ein wunderschöner Weihnachtsstern. Damit der aber noch individueller und strahlender wird, könnt Ihr ihn ganz einfach in ein unvergleichliches Deko-Wunder verzaubern. Im hellen Gefäß setzen leuchtend rote Weihnachtssterne im Midi-Format weihnachtliche Farbakzente. Liebevoll ausgewählte Accessoires, wie farbiges Band, eine rote Miniatur-Socke, ein passender Tischläufer, Kerzen und Nüsse in farblich abgestimmten Gefäßen ergänzen die hübsche Dekoration. So schön, dass Ihr ihn am liebsten gar nicht hergeben wollt ? Denn auch Eure Wohnung soll schließlich weihnachtlich aufgehübscht werden? Dann macht doch einfach gleich mehrere: zum Verschenken – und zum Behalten!

Klickt Euch durch die Galerie und findet Step by Step heraus, wie auch Ihr Euren ganz persönlichen und individuellen Weihnachtsstern bekommt! Viel Spaß beim Nachmachen! Ausführliche Videoanleitungen findet Ihr übrigens auch bei Stars of Europe.

CHANGE ME

Wer mag, kann noch eine hübsche Deko-Socke ankleben. Und mit einigen Handgriffen ist das leuchtend rote Weihnachtsstern-Arrangement schon fertig!

Pretty in Pink

Weihnachtssterne mal ganz anders: Eine wunderbar weibliche Dekoration gibt diese Schönheit aus zartem Rosé und Cremeweiß ab.

Weihnachtssterne sind wunderbar wandlungsfähig. Mit dem passenden Beiwerk arrangiert, wird das beliebte Weihnachtssymbol in jedem Einrichtungsstil zum dekorativen Hingucker. Wer ein Geschenk für die Oma, die Mutter oder die beste Freundin sucht oder dem eigenen Wohnzimmer einen sehr femininen und fröhlich-leichten Touch verleihen will, sollte sich mal an einem Weihnachtsstern in Rosé und Creme versuchen. Dieses luftige Arrangement verleiht dem weihnachtlich geschmückten Raum Originalität und Eleganz.

Mit unserer Bastelanleitung bekommt auch Ihr diesen Weihnachtsstern der ganz besonderen Art hin – versprochen! Durchklicken, nachmachen und in einem Traum aus Rosa und Weiß schwelgen! Übrigens: Noch mehr Tipps und Infos rund ums Thema Weihnachtsstern findet Ihr bei Stars of Europe

CHANGE ME

Zum Schluss kann man noch kleine passende Dekogeschenke um das Arrangement drapieren. Und fertig ist die elegante Weihnachtsstern-Dekoration.

Tester-Berichte

Die Gewinnerinnen stehen fest!

Liebe Empfehlerinnen unseres Weihnachtssterne Spontan Tests,

vielen Dank für die vielen Einsendun... Mehr

Cornelia's Weihnachtsstern ist Teil der Weihnachtsdeko

Cornelia's Weihnachtsstern ist Teil der Weihnachtsdeko

Natürlich wurde der Weihnachtsstern bei uns mit ins Weihnachtsfest integriert. Mal neben dem Baum, m... Mehr

Kerstin hat eine Weihnachtsstern-Eislaterne gebastelt

Kerstin hat eine Weihnachtsstern-Eislaterne gebastelt

Liebes Empfehlerin-Team,

für unsere dritte Idee hatten wir nicht das richtige Wetter, - das sollt... Mehr

Jessi schmückt ihr Küchenfenster

Jessi schmückt ihr Küchenfenster

Liebes Erdbeerlounge-Team,

meinen Weihnachtsstern habe ich am Küchenfenster stehen, da er dort to... Mehr

Anka hat den Weihnachtsstern auch für Silvester bereit gemacht

Anka hat den Weihnachtsstern auch für Silvester bereit gemacht

Hallo ihr lieben,
nun ist das Jahr schon fast rum und "Sternchen" hat sich gut bei uns eingelebt!... Mehr

Marid stellt ihren Weihnachtsstern in die Nähe des Christbaums

Marid stellt ihren Weihnachtsstern in die Nähe des Christbaums


Hallo Ihr Lieben,
Also mein Weihnachtsstern wird an Weihnachten ganz klassisch auf dem Tisch steh... Mehr

Martina dekoriert ihren Stern mit viel Glitzer, Engelshaar und Kugeln

Martina dekoriert ihren Stern mit viel Glitzer, Engelshaar und Kugeln

Hallo liebes Empfehlerinnen-Team,

ich habe mich sehr über diesen Weihnachtsstern gefreut und ihn... Mehr

Heike wartet auf ihren Weihnachtsstern

Unser Weihnachtsstern steht noch in der Stube neben unseren Advenskranz.Aber nicht mehr lange.Dann g... Mehr

Hilde's rote Schönheiten

Hilde's rote Schönheiten

Hallo liebes Empfehlerin Team,

hier sind nun endlich meine Bilder von meinen roten Schönheiten wi... Mehr

Julia hat uns noch ein paar Perspektiven ihres Weihnachtssterns geschickt

Julia hat uns noch ein paar Perspektiven ihres Weihnachtssterns geschickt

Hallo zusammen :) 


ich wollte Euch noch ein paar Dateibilder geschickt!


Liebe Grüße,
Juli... Mehr

Alle Berichte ansehen