Zurück zur Übersicht

shaila1978

I'm in love with my Kobold VR200

Ich habe ihn wirklich ins Herz geschlossen! Und möchte ihn auch in Zukunft nicht mehr missen.



Heute war bei uns Großkampftag in Sachen Hausputz und was soll ich sagen, ich hatte im Kobold wirklich eine große Hilfe gefunden. Erst habe ich ihn im Untergeschoss gründlich durchsaugen lassen, in der Zwischenzeit habe ich die Bäder geputzt. Im Anschluss hat er die Schlafräume im Obergeschoss gesaugt, derweil habe ich im Wohnbereich im Untergeschoss gewischt. Ich habe anhand des Schmutwassers deutlich feststellen können, dass das tägliche Saugen vom Kobold tatsächlich viel bringt. Gerade jetzt haben wir sehr oft den Kamin an und dies verursacht natürlich deutlich mehr Staub. Der Kobold fährt selbst unter den Kamin und gibt somit versteckten Staubecken keine Chance mehr. Alles in allem ist es einfach sauberer bei uns, seid der fleißige Helfer da ist. Da kommt mein herkömmlicher Staubsauger von der Konkurrenz nicht so gut mit. Zumal ich ihn auch nicht täglich im Gebrauch habe. Vielleicht kann mich ja der Kobold davon überzeugen, zukünftig mehr Vorwerk in unseren Haushalt einziehen zu lassen. Ein neuer großer ist auch bald fällig ;-)

Jedenfalls ist es praktisch, dass der Kobold saugt, während man an anderer Stelle in der Zeit schon den nächsten Schritt machen kann. Und man ist schneller fertig mit allem und hat wieder Zeit für die angenehmen Dinge, mit denen man das Wochenende so verbringen kann.

Und nicht nur ich, auch unsere tierischen Mitbewohner scheinen Gefallen an ihm zu finden:



 





 

Hallo shaila1978,
so macht der Hausputz doch gleich viel mehr Spaß. 
Liebe Grüße,
Angie