Zurück zur Übersicht

admin

Der erste Eindruck - Vileda Windomatic

Hallo Anna,

Streiffrei! Tropffrei! Vileda Windomatic

Passend zum Frühjahr darf ich für die Empfehlerin/Erdbeerlounge den Fenstersauger von Vileda testen.

Hierbei handelt es sich um einen Fenstersauger mit Gummilippe, der Schmutz und Wasser zuverlässig von glatten Oberflächen absagt. Der flexible Kopf soll mit optimaler Druckeranpassung und Oberflächenkontakt auch an Ecken für streifenfreie und trockene Resultate sorgen. Tropfen auf dem Fensterrahmen, Boden soll es nicht mehr geben. Die Anwendungsbereiche sind Fenster, Spiegel, Fliesen und Duschkabinen. Um ohne Kabel arbeiten zu können, ist im Lieferumfang ein Akku enthalten.

Das Gewicht beträgt ca. 1 kg.

Für Interessierte: Das Produkt kostet 49,95 Euro; momentan gibt es Sonderangebote für 40,99 €.

Ich scheue mich eigentlich immer davor, für jede Kleinigkeit das passende Elektrogerät in meiner Wohnung zu bunkern.

In diesem Fall mache ich eine Ausnahme: Fenster putzt man zwar nicht täglich, aber für die Duschkabine wäre dieses Gerät optimal und regelmäßig einzusetzen.,da man nach jedem Duschen zur Schimmel-/Stockfleckvermeidung die Fliesen unbedingt abstreifen soll.

Aber auch meine Fenster werden sich freuen. Ich wohne im obersten Stock und habe keine Gardinen, sondern schaue lieber ins Grüne oder je nach Jahreszeit auf Tulpen-, Gladiolen-, Lilien-, Astern-, Sonnenblumenfelder. Da sind saubere und streifenfreie Fenster natürlich das A und O.

Da ich mir im Januar bereits das „Vileda Ultramat Microfaser Komplett – Putz-Set“ zugelegt habe (von dem ich übrigens hellauf begeistert bin), ergänzt der Vileda Windomatic nun meinen „Vileda-Maschinenpark“ für meine „Putz-Orgien“.  Den Vileda-Relax-Saugroboter hätte ich auch noch gerne. Einen habe ich bereits gekauft, aber diesen habe ich jemanden, der mir am Herzen liegt,  zu Weihnachten geschenkt….

Ich werde nachher meinen 1. Testlauf mit dem Windomatic starten.  Ich bin schon sehr gespannt und halte Euch auf den Laufenden…..

 

Liebe Grüße

„Der Putzteufel“

 

Hallihallo, 

danke für Deinen Testbricht und schönen Fotos! Dann hoffe ich mal, dass Du bald wieder wunderschöne, streifenfreie Sicht auf Blumenfelder hast. 

Viele Grüße, 

Anna