Zurück zur Übersicht

glaane

Klein aber Oho (Sags weiter) :D

Ich darf jetzt nun seit einiger Zeit den Vileda ViROBI Slim mein Eigentum nennen. Schon beim auspacken machte er einen sehr guten Eindruck. Stabil, qualitativ Hochwertig und vor allem sehr flach, kommt das kleine Staubwischwunder daher. Auch die in Betriebnahme war sehr einfach, sogar ich mit meinen zwei linken Händen habe das ohne Probleme geschafft. Zu aller erst, habe ich den ViROBI an das, beiliegende Ladegerät angeschlossen. Er hat eine Kontrolllampe die beim laden rot leuchtet, wenn er geladen ist, wird diese grün. Der ganze Vorgang dauerte nicht all zu lange... allerdings hat der kleine Staubwischer dann einen sehr langen Atem, er wischt und wischt, er hält die angegebenen 4 Stunden locker durch.

 

Ganz toll ist, das der Vileda ViROBI Slim gleich ein paar kreisförmige elektrostatischen Staubpads mitbringt. Diese sind ganz einfach anzubringen, denn der kleine Roboter hat ringsherum Klett und damit halten die Pads bombenfest. Außerdem ziehen sie auch den Dreck an, den sie versprechen! Die Staubpads sind erschwinglich, man braucht also keinen großen Geldbeuteln um diese dann nach zu kaufen. Sie halten auch lange, große Fusseln oder Staubmäuse gepaart mit Haaren kann man auch mal eben vom Pad abzupfen und weiter gehts.

 

Durch seine geringe Höhe kommt der ViROBI ganz problemlos unter Sofas, Betten, Tische, Schränke, Wickeltische, Regale... eigentlich überall da, wo sich Fusseln, Flusen, Staub, Haare und Staubmäuse so richtig wohl fühlen. Ich bin wirklich begeistert, denn in dieser Hinsicht ist er eine wahnsinnige Arbeitserleichterung. Welche Hausfrau kennt das nicht, runter auf den Boden, damit man ja den ganzen Dreck unter dem Sofa erwischt... und hassen wir das nicht alle? Er sammelt wirklich alles das zusammen, was sich da unten so richtig wohl fühlt, an nervigen Staub. Stößt er gegen ein Hindernis ändert er sofort die Richtung. Am Anfang dachte ich, na ob der auch jede Stelle erwischt... aber lässt man dem kleinen Flitzer genügend Zeit, ist am Ende auch alles sauber.

 

Sehr positiv finde ich auch, das er extrem leise ist. Man schaut abends einen Film und so nebenbei verrichtet der ViROBI Slim seine Arbeit. Er stört wirklich in keinster Weise.

 

Der Vileda ViROBI Slim kommt mit zwei Programmen daher, aus denen man wählen kann. Da gibt es einmal, das Kurzprogramm (30 Minuten) und ein Intensivprogramm (120 Minuten, oder bis der Akku leer ist). Da wir sehr große Räume haben, nutze ich meistens das Intensivprogramm, so erwischt er auf jeden fall alles. Bei kleinen Räumen reicht das Kurzprogramm völlig aus. Er ist ja nur für das Staubwischen da, für Haare, Fusseln und Flusen.. richtigen Dreck bekommt er nicht weg, da muss der Staubsauger ran.. aber dafür ist er auch nicht gedacht.

 

Also ich kann den Vileda ViROBI wirklich empfehlen. Preisleistung finde ich gut. Er tut das was er soll und ist wie schon erwähnt eine echte Arbeitserleichterung.

 

Amazon:

http://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2WNQ598IGNUJT/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B015ODTMME

Media Markt:

Habe ich auch abgegeben, braucht aber 48 Stunden zur Veröffentlichung, Link reiche ich nach.

Saturn:

Leider das Gleiche Spiel... bis zu 48 Stunden.