Zurück zur Übersicht

glaane

Jaaaa wo ist er denn... ;)

... zwischen Staub, Haaren, Fusseln und Flusen, da wo die Sonne nie zu sehen ist.. :p bahnt er sich unermüdlich seinen Weg... unter dem SOFA! ;) Er ist der Feind aller Staubmäuse... und der Held jeder Hausfrau... hi hi! ;)



 

Ja unser ViROBI ist hier wirklich viel unterwegs! Besonders dankbar bin ich ihm natürlich, wenn er seine Arbeit, an schwer zu erreichenden Stellen tut. Ich bin ganz ehrlich, ich HASSE es, auf allen Vieren durch das Haus zu krabbeln, ab auf den Boden und wieder hoch.. das mag zwar gut für die Figur sein... aber ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste! :p





 

 

So schicke ich also meinen kleinen Helfer unter Betten, Schränke, Tische, Regale, Bänke... unter das Sofa... überall dahin worauf ich keine Lust habe und wo sich Staub, Haare und Co besonders wohl fühlen. Dadurch habe ich weniger Arbeit, keine Rücken- und Knieschmerzen ;) und das Beste... niemand beschwert sich, das er es machen muss. :D

 

 

 

 

Als wir ihn die ersten Tage getestet haben... alles war noch neu, hat man ihn schon noch sehr viel Beachtung geschenkt, obwohl er ja wirklich leise ist... aber man ist es einfach nicht gewohnt.  ;) Nun läuft er einfach so nebenher, er stört wirklich in keiner Situation.. mein Mittlerer schaut sich eine Zeitung an... ViROBI fährt unter dem Stuhl durch...! Meine Kleinste spielt mit ihrer Küche... mhhh sie hat mal wieder lecker Nudeln gekocht, könnt ihr sie sehen (???) und der kleine Flitzer macht große Reine in jeder Ecke! :D



So richtig, richtig, richtig toll finde ich ihn im Bad. Ganz früh am Morgen... mein Herzmann muss zur Arbeit... also ab ins Bad... auf dem Boden sammeln sich die ersten HAARE (hm, um diese Zeit schon saugen? Nee, das kann ich nicht bringen! ;) ). Die Großen müssen zur Schule, machen sich fertig.. auf dem Boden HAARE (gut könnte man jetzt weg saugen... :p )! Wieder einige Zeit später, meine zwei Mittleren dürfen in den Kindergarten, die beiden Jungs, die Kleine und ich machen uns schick... :) auf dem Boden HAARE (was schon wieder saugen?). :(




Lange Rede kurzer Sinn.. ;) der Tag hat ja noch ein paar mehr Stunden.. mit ganz-doll-wichtigen-Mama-ich-muss-das-jetzt-auch-so-haben Zopf-flecht-Youtube-Nachmittagen vor dem Spiegel. :p



Oder auch, JA-meine-Kuscheltiere-müssen-jetzt-ALLE-gebürstet-werden-Vormittage. Ihr denkt das sind Probleme?  ;) :p

 

Ich hab ein Ich-zupf-nun-alle-Taschentücher-mini-mini-mini-klein-und-verteil-sie-auf-dem-Boden-Kind. EIN HOCH AUF UNSEREN NEUEN KLEINEN HELFER... wisst ihr wie viel Zeit ich spare, wie viel Arbeit? Wegen solchen Kleinigkeiten.. die einen aber wirklich stören, wenn man es einfach liegen lässt und die ansonsten im GANZEN Haus verteilt werden! :( Mich stört das wahnsinnig.. vor allem wenn ich vorher erst gesaugt habe. ;)

 

 

 

Der Vileda ViROBI kommt wirklich unter sehr viele Möbel, stößt er irgendwo an, ändert er gleich die Richtung. Ich hatte am Anfang bedenken, das dann nicht alles sauber wird.. lässt man den kleinen Flitzer aber genug Zeit, erwischt er auch alles. :) Nichts ist vor ihm sicher...! ;) Auch in den Ecken arbeitet er gründlich, viel besser als ich zu Beginn gedacht habe. So hier kommen noch ein paar Bilder.. ROBI bei der Arbeit...!

 

 





 

 

 

 

 

 

Und hier noch kein kleines Video von uns... ganz nach dem Motto, aller Anfang ist schwer! ;)

Ps. Ich entschuldige mich für das häufige "ÄHM" ;) und die kleinen Holperer zwischendurch! ;)

 

 

[video width="426" height="240" mp4="http://empfehlerin.de/app/uploads/sites/70/2016/04/vileda3.mp4"][/video]