Zurück zur Übersicht

michi73

Endlich kein Bücken und verrenken mehr

Für mich ist der ViROBi eine große Hilfe im Haushalt geworden.

Unter unser Bett kommt man nur sehr schwer zum reinigen. Es ist ein großes Boxspringbett und man kann es leider nicht so einfach zur Seite schieben. Darum habe ich sonst davor auf dem Boden gelegen und mit einem Wischmop darunter herum gewurschtelt, um den Staub raus zu bekommen. Mit eher weniger großem Erfolg.



Das Sofa ist leider auch so niedrig, dass man nicht mit dem Staubsauger drunter kommt. Bis vor kurzem habe ich es darum immer nach vorne gezogen und wieder zurück geschoben um darunter zu putzen.



Das hat sich nun zum Glück erledigt. Ich brauche nur noch ein Staubpad am ViROBi befestigen und ihn einschalten und schon macht er darunter sauber. Das ist eine riesen Erleichterung. Bei seiner ersten Fahrt war ich wirklich sehr erstaunt darüber, wie viel Schmutz er vor allem unter dem Bett heraus geholt hat. Ich bin darunter nie bis ganz hinten hin gekommen.



Er fährt auch super unter dem Bürostuhl und unter dem Schuhregal lang. In der Essecke hat er auch keine Probleme zwischen den Stuhl-und Tischbeinen hin durch zu fahren. Er stößt dort zwar oft an aber dann wechselt er eben die Richtung und es geht weiter.





Besonders toll finde ich auch, dass ich nicht viel weg räumen muss um ihn fahren zu lassen. Nur zwei Läufer lege ich hoch, der Rest kann einfach so stehen bleiben.

Ganz in die Ecken kommt er allerdings nicht, wie man auf dem Bild sieht.



Die Pads benutze ich immer zwei mal. Wenn die eine Seite schmutzig ist, mache ich den groben Schmutz ab und befestige das Pad wieder am ViROBi mit der schmutzigen Seite am Klettband.

Es wäre aber auch toll, wenn es irgendwann mal waschbare Staubpads geben würde.

Das Staubsaugen bleibt leider nicht aus, weil der ViROBi die Krümel nur umher schiebt, aber er ist ja auch ein Staubwischroboter und kein Saugroboter. Aber es reicht nun wenn ich zwei mal in der Woche sauge. Ohne ViROBi musste ich jeden Tag staubsaugen, weil das Fell unserer Katzen sonst überall herum fliegt.



Ich habe ihn schon einigen weiter empfohlen und werde das auch weiterhin tun. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis super. Ich möchte ihn nicht mehr missen :)