Zurück zur Übersicht

Yasmine85

Innovativ aber nicht ausgereift!

Ich habe den Vileda EasyWring&Clean Turbo ein Monat lang getestet und bin zur folgenden Auswertung gekommen

Erstmal möchte ich meine positiven Erfahrungen vorstellen:
+ Die einzelnen Komponenten des Vileda EasyWring sind hochwertig verarbeitet, sehr handlich und angenehm beim Tragen (nicht schwer)
+ Das Zusammensetzen der einzelnen Komponenten ist kinder leicht.
+ Mit dem praktischen einstellbaren Stiel und der dreieckigen Form des Wischkopfs ist fast jede Ecke im Haus zugänglich ohne sich dabei zu Bücken oder zu Knien.
+ Wenn die Markierung der Füllmenge im Eimer beachtet wird, dann spritzt kein Wasser beim Schleudern des Wischmops.
+ Der Eimer hat seitlich eine Öffnung zum Entleeren des verschmutzten Wassers.
+ Mir gefällt der Turbo-Schleuder, aufgrund der einfachen kraflosen Fussbedienung, sehr gut!
Und nun die leider negative Bewertung;
- Die Putzqualität lässt zu wünschen übrig, wenn vorher die zu putzende Fläche nicht durch gefegt oder durch gesaugt wurde.
- Ein wischgang ist nicht ausreichend um die komplette Verschmutzung zusammen zu sammeln, da die Fasern des Wischmops nicht den ganzen Dreck aufnehmen.
- Die Putzfläche ist leider zu klein.

Zusammengefasst, finde ich den Vileda EasyWring & Clean TURBO sehr innovativ, jedoch nicht ganz ausgereift für den alltäglichen Reinigungsgebrauch.