Zurück zur Übersicht

Schoenfit

Vileda Steam Bewertung / Zusammenfassung meines Test`s

Ich habe den Vileda Steam getestet, wäre nicht gerade die Weihnachtszeit dazwischen gerutscht, hätte ich wohl jeden Tag berichtet und davon geschwärmt. :-)

Heute habe ich bei amazon bewertet, den Abschlußfragebogen ausgefüllt u.v.a. Rezensionen geschrieben.  Ich wollte nur DANKE sagen, vielen DANK für den tollen Test!

Ich reinige fast täglich unsere Böden, leider ist es so oft nötig… Kinder und Wellensittich sorgen für ständig neuen Dreck.
Begeistert bin ich von der leichten Handhabe, er lässt sich leicht zusammenstecken, einsatzbereit ist er mit 3 Handgriffen.



1. Wasser einfüllen &  2.aufheizen (nur an die Steckdose anschließen) 3. Ca.15 Sekunden warten und beginnen, Dampfausstoß kann man regulieren.
Alles geht wirklich super schnell, in kaum 10-15 sec. hört man ein Geräusch wie “Wasser kochen” & ein leichtes knacken.
Der Vileda lässt sich leicht bedienen & führen, das Gelenk muss ich nur manchmal korrigieren.
Er gleitet mit einer Leichtigkeit über den Boden, dampft vor sich hin und - REINIGT dabei und TROCKNET.
Ergebnis: Der Vileda Steam reinigt hygienisch sauber, meine Fliesen glänzen traumhaft danach. Der Dampfreiniger ist für fast alle Bodenarten geeignet.
Die Mikrofaserbezüge sind extra für den Steam entwickelt wurden und reinigen streifenfrei.
TOLL ist, dass man KEINE Reinigungsmittel benötigt. Die hygienische Reinigung erfolgt alleine über den Dampf und die Mikrofasern. DAS ist perfekt für unsere Umwelt!

Nachteil: Der ON-OFF Schalter liegt sehr tief, ich fände es besser, wenn er höher liegen würde.
UND ich finde es  nachteilig, dass man ZUVOR kehren und saugen muss, denn der Dampfreiniger ist eher für die Feinarbeit und für die Keimfreiheit geeignet. Richtigen groben Dreck schafft der Dampf NICHT.
UND hartnäckige Stellen/ Flecken gehen nicht so leicht weg, man muss richtig schrubben (Vogelkot-Flecken gehören leider auch dazu).

Ich empfehle das Gerät, es ist trotz kleiner Mankos ein gutes Gerät, welches für 99,9% Keimfreiheit sorgt.

Vielen Dank für den tollen Test.

Bewertet habe ich bei amazon (über meinen Mann): http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A2P2ZOHGMFWUN/ref=cm_cr_pr_auth_rev?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview

Zusammenfassung auf meinen Blog: http://conny07.blog.de/2014/12/14/vileda-test-hygienisches-steam-event-19845573/

http://conny07.blog.de/2014/11/28/wow-toll-teste-vileda-steam-19773282/

Facebook:

Vileda https://www.facebook.com/ViledaDeutschland/posts/610190912460981

Empfehlerin: https://www.facebook.com/Empfehlerin/posts/591368947676511

https://www.facebook.com/Empfehlerin/posts/610192812460791

https://www.facebook.com/conny.testerin/posts/610192585794147?pnref=story

Twitter:  https://twitter.com/ConnyTesterin/status/550011383538917376

google+   https://plus.google.com/u/0/117561904391219164793/posts/RTxKXkdzkLj

Vileda Onlineshop:  https://www.vileda.com/de/review/product/list/id/4139/category/16/

Ich habe noch auf anderen Seiten berichtet, muss nur noch die Links zusammen suchen ;-)

Einen guten Rutsch und alles Gute im Jahr 2015 für das Team der Empfehlerin. :D

Hallo Conny,

vielen Dank für Deinen Einsatz und die vielen Bewertungen und Links.

Guten Rutsch,

Mila