Zurück zur Übersicht

dome43

Erste Erfahrungen mit dem Vileda Steam...

Der Vileda Dampfreiniger war intuitiv aufzubauen, alles wurde einfach innerhalb weniger Minuten zusammengesteckt.

Selbst ein Blick in die Beschreibung war dafür nicht notwendig. Danach noch den Wassertank mit dem beigelegten Messbecher befüllen, dass Gerät einschalten und kurze Zeit warten.

Nun kann das Putzen beginnen. Auffällig ist die sehr leichte Handhabung des Gerätes. Es lässt sich gut manövrieren und dank der guten Form kommt man in alle Ecken. Das Kabel besitzt eine ausreichende Länge und wird während des putzens nicht als störend wahrgenommen. Der Dampfreiniger glänzt durch seine leise Betriebsweise und seine Sparsamkeit. So kommt man mit einer Tankbefüllung recht weit. Mir scheint es als wäre ich mit dem putzen schneller fertig als gewöhnlich. Man kann den Dampfreiniger auf verschiedene Stufen einstellen um beispielsweise auch Teppiche zu reinigen. Erstaunend musste ich feststellen, dass der Boden nach dem wischen sehr zügig trocknete.

Für mich ist der Vileda Dampfreiniger nicht mehr wegzudenken. Gerade an stellen wo Hygiene wichtig ist, beispielsweise vor dem Katzenklo, kommt er oft zum Einsatz. So spare ich mir eventuell gesundheitsgefährdende Putzmittel und kann sorglos Barfuss über meinen Boden laufen. Richtig überzeugt war ich aber von dem Einsatz auf unserem Natursteinboden. Viele Leute kennen das Problem: erstens darf man keine scharfen Reiniger verwenden, zweitens bekommt man ihn nur mit sehr viel Aufwand streifenfrei. Früher brauchte ich eine halbe Stunde um unser Wohnzimmer streifenfrei zu reinigen - heute bin ich in Fünf Minuten damit durch.

Alles in Allem ein super Teil!









Die Rezension habe ich ebenfalls auf Amazon und Ciao.de veröffentlicht.

http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A23UHZFWMI7Q5H/ref=cm_cr_pr_auth_rev?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview

http://www.ciao.de/Vileda_146590_Steam__Test_9037925

Kreativ mit Vileda Steam

Als kreativen Abschluss der Testwochen haben wir passend zur Weihnachtszeit ein paar Plätzchen vom frisch gewischten Boden probiert. In diesem Sinne besinnliche Feiertage und Danke für dieses tolle Produkt!

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo dominik,

super! Vielen Dank für Deinen schönen Bericht und die großartigen Fotos.

Frohe Weihnachten,

Mila