Zurück zur Übersicht
Profilbild

kerry3

Freizeit durch Willi Vileda :-)

Liebe Tina, liebe Mittester/innen und Leser/innen,

die Frage der Woche lautet ja: was macht ihr mit der freien Zeit, die ihr durch den Vileda Relax habt?

Nun ja, zunächst einmal hat mir mein Willi mehr Arbeit gemacht: ich musste ihn ja beobachten und herausfinden, wie laut er ist, wie schnell er arbeitet, wie gründlich er ist, ob er an Treppen wirklich nicht abstürzt... um ein objektives Urteil fällen zu können. Dann musste ich ihn fotografieren und filmen, um meine Berichte auch visuell zu unterstreichen. Während er dann die Räume unbeobachtet saugte, nutzte ich die freie Zeit um die Berichte über ihn zu verfassen und das Video zusammen zu stellen...

Aber Scherz beiseite: natürlich bringt es mehr freie Zeit, wenn man nicht ständig selber mit dem Staubsauger durch die Wohnung schieben muss. Zeit, in der man andere Hausarbeiten erledigen und dann früher Feierabend machen kann. Aber der Vileda Roboter heißt ja auch nicht umsonst "Relax" - das nehme ich mir zu Herzen und relaxe in der Zeit auch mal, sei es bei einem Buch oder vor dem Fernseher oder mit Freundinnen beim Nachmittagskaffee.

Ein weiterer Vorteil von Willi ist der, dass ich viel öfter zwischenreinige und meine Bude daher viel sauberer ist als vorher. Bei drei Söhnen, einem Mann und zwei Katzen müsste man eigentlich täglich saugen, oft war ich aber zu bequem wegen Krümeln oder Tierhaaren den Staubsauger dauernd heraus zu holen. Jetzt lasse ich Willi täglich durch den einen oder anderen Raum laufen (hauptsächlich Küche und Bad) und ärgere mich nicht mehr darüber, dass kaum gesaugt, es gleich wieder aussieht wie bei Hempels unter dem Sofa.

Ach ja, das Video: Ihr könnt es euch bei Youtube ( bei netzr (http://netzr.de/videos/1559/willi-vileda-saust-duch-s-haus/), auf meinem Blog (http://kerry3.blogspot.de/2014/05/willi-vileda-video.html), bei   MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/9565613/Willi_Vileda_saust_duch_s_Haus) und in ein paar Tagen (sobald es freigeschaltet ist, dort einfach nach Vileda 142861 Relax Saugroboter suchen und sich das Video von Ceridwen66 anschauen) auch bei ciao.de ansehen.

Liebe Grüße

Kerstin / kerry3

 

Hallo Kerstin,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Testbericht und die zahlreichen Links zu den Portalen. Wir freuen uns sehr, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast, den Vileda Relax zu bewerten. Viel Spaß weiterhin mit Deinem Willi ;)
Liebe Grüße,
Tina