Zurück zur Übersicht
Profilbild

MichisMama

ohje, jetzt muss der alte Wischer doch noch mal ran...

Eine Putzchallenge ist es leider nicht geworden, da keiner meiner Männer im Haushalt mitwischen wollte, aber ich habe für mich selber mal geschaut was schneller geht (und vor allem was ich lieber nehme). Putzwasser hab ich jetzt nur in den Vileda Eimer gefüllt, bei dem geht auch das Ausgießen viel leichter als bei einem normalen Eimer.

 



Nun zum Vergleich, zuerst einmal die Wischbezüge  von der Größe her sind sie fast gleich. Der von Vileda hat aber eine so tolle leicht angeraute Oberfläche, die mit einem Wisch die Flecken von den Fliesen wischt. Und der Bezug fusselt auch nicht.



So der Vergleich der Wischer lässt beim Wischen keinen Unterschied erkennen. Aber jetzt kommt der entscheidende Punkt, die Wischbezüge müssen ins Wasser (ohje ich hab keine Lust mit den Händen ins Wasser zu fassen und so muss ich wieder zu den Handschuhen greifen.



da hab ich so gar keine Lust drauf und Bücken muss ich mich auch noch und den Lappen auswringen.

 

 

Wie gut, dass ich jetzt auch den Vileda Premium 5 habe. Den Bezug aufspannen, eintauchen und Wasser raus treten, wie toll. So macht Putzen mal Spaß. Ich habe das Badezimmer zur einen Hälfte mit meinem bisherigen Wischer gewischt und für die andere Hälfte habe ich den Vileda Premium 5 benutzt. Von der Handhabung her, habe ich bei den Wischern keinen Unterschied festgestellt, nur der Wischbezug von Vileda wischt viel gründlicher und der Boden kommt mir auch besser gereinigt vor als mit meinem alten Wischer

 

Leider kann man es auf dem Foto nicht so gut erkennen, aber der Boden rechts wirkt auf den ersten Blick besser gereinigt.



So und nun müssen die Wischer ausgewaschen werden....   ohje, wieder rein in die Handschuhe bücken, auswaschen und auswringen und auch gleich weggeräumt, die restlichen Böden werden mit dem Vileda System weitergeputzt, das geht so leicht und ich wasche den Wischbezug jetzt auch öfter aus, weil das wirklich einfach geht. 

Sogar meinem Mann ist ein Unterschied aufgefallen, seit ich Vileda benutze, bin ich beim Putzen nicht mehr so schlecht gelaunt ;-) da hat er wohl recht.

 

Hallo MichisMama,
ja wenn Deinem Mann schon ein Unterschied auffällt, dass muss der Vileda Premium 5 ja großartig sein ;)
Liebe Grüße,
Anna