Zurück zur Übersicht

admin

Mein Abschluss Bericht zu Vileda Premium 5

Ich wurde als Produkttester für den Vileda Premium 5 Flachwischer mit Rotationseimer auserwählt und ich
war nur begeistert.Da wir ein großes Haus haben,zwei Kinder und zwei Hunde mit unterschiedlichen Böden von Parkett,Laminat,
PVC und Fliesen die man in der Woche 1-2 mal nass wischen musste ,war es mit dem Wischmopp sehr Zeitaufwendige Arbeit .
Vorallem auf dem Holzboden ist es unerwünscht das er zu feucht gewischt wird,also jedes mal mit einem trockenem Tuch nach 
wischen .
Der Vileda Premium5 basiert auf einem Rotationseimer kombiniert mit einem Flachwischer über den ein erstklassiger Wischbezug
gestülpt wird .der Putzeimer 'den ich jetzt persönlich extrem groß finde und beim tragen kann man diesen leider nicht waagerecht
tragen und kippt immer nach vorne ' hat eine Makierung wieviel Wasser man einfüllen darf (Ich habe den Eimer mit mehr Wasser befüllt
wie zu der Makierung ,dann gibt es eine kleine Sauerrei und es spritzt). 
Über die Menge war ich doch sehr Überrascht ,so ein großer Eimer und relativ so wenig Wasser - aber es war mehr wie genug ,seither habe ich rund 1/3 mehr Wasser benötigt .Der Flachwischer hat eine Rückenschonende Teleskop Stange und kann je nach größe der Person die putzt eingestellt werden .Beim Putzen führt man den Flachwischer im zusammengeklappten Zustand in das Putzwasser und führt ihn ein 
paar mal auf und ab ,danach stellt man ihn in den Rotationseinsatz und setzt diesen mittels Pedal in Bewegung ...grandiose Idee ! 
Je häufiger man das Pedal drückt um so schneller wird die Rotation ausgeführt und um so trockener ist der Wischbezug .
Das putzen macht mittlerweile richtig Spaß 'ich Hausmann'und komme mit  Vileda Premium 5 Flachwischer mit Rotationseimer  
super zu Recht ,egal welche Fläche/Bodenbelag ich putze ,er wird einwandfrei sauber .Auch mein teurer Holzboden im 
Wohnzimmer klappt es wunderbar und ist relativ schnell wieder trocken ,ein Nachteil ich komme nicht in alle Ecken so super rein
und da wäre es evtl nicht schlecht wenn die Enden des Flachwischer etwas spitz zu laufen würde .Sämtliche Flächen sind 
streifefrei sauber und endlich kein lästiges bücken mehr beim putzen ,man o man bin ich froh .meine Schwiegermutter und meine
eigene Mutter haben sich so ein System gekauft und sind wie ich sehr zufrieden .Sogar meine Tochter mit 11 'schwieriges Alter' 
hat das erste mal freiwillig das Treppenhaus geputzt .
Den Vileda Premium 5 Flachwischer und der Rotationseimer kann ich nur empfehlen ,Kinder leicht zu benützen ,rund 1/3 weniger

Wasser,die Arbeit ist schneller erledigt und es macht sogar das putzen SpaßSchöne Grüsse

Micha


 

Hallo Micha,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und viel Spaß beim weiteren putzen!

Liebe Grüße,

Anna