Zurück zur Übersicht
Profilbild

MichisMama

ich würde das Vileda Premium 5 Set nicht mehr hergeben!

Beim ersten großen Wohnungsputz habe ich mir zuerst mal meine Fliesenböden vorgenommen. Nach ein paar Trockenübungen ;-) habe ich erstmal Wasser in den Eimer gefüllt und war erstaunt, dass man nicht mehr Wasser benötigt als wie mit einem normalen Eimer. Wischer ins Wasser getaucht, einmal drauf getreten und los ging es. Gleich der erste Pluspunkt, ich habe keine nassen Hände, sonst habe ich immer Einmal-Handschuhe verwendet diese brauche ich jetzt nicht mehr und runterbücken muss ich mich auch nicht mehr. Mir ist gleich aufgefallen, dass der Wischer unter meine Schränke wischt, wo mein bisheriger Wischer nicht druntergepasst hat.

 Wirklich toll. Der Wischbezug für Fliesen ist super gut gemacht. Über Flecken einmal hin und herwischen und kein langes Schrubben und die Flecken sind weg. Das Auswaschen des Bezugs war auch ganz einfach und hat gut geklappt. Hätte ich nicht gedacht, dass Putzen so viel Spaß machen kann. Meine Söhne wollten immer drauftreten und das Wasser aus dem Wischbezug schleudern. Mit einmal drauftreten finde ich die Feuchtigkeit für Fliesen optimal und der Wischbezug ist nicht zu nass. So sahen meine Badfliesen aus alles glänzt und mit dem Wischer kommt man wirklich überall hin und auch unten drunter.

Dann gings weiter zu den Laminat-Böden. Wischbezug wechseln geht ganz einfach  denn Wischer unter den Gummibändern spannen und die vier Druckknöpfe festdrücken, fertig. Beim Wischbezug für den Laminat-Boden brauchte ich etwas mehr Kraft um über den Boden zu wischen als mit meinem bisherigem System, aber ansonsten einfach nur toll. Ich würde das Set nie mehr ergeben.

Meiner Mama habe ich das Set jetzt zum Testen geliehen, ich bin gespannt ob sie auch so begeistert ist wie ich. Diese Woche werde ich mir auf jeden Fall gleich noch ein paar Ersatzwischbezüge kaufen. Die Wischbezüge habe ich wie angegeben bei 60 Grad in der Waschmaschine gewaschen und sie sind super sauber geworden und sind für die nächste Runde bereit.

 

Hallo MichisMama,
keine Sorge, Du musst das Vileda Premium 5 Set auch nicht wieder hergeben ;)
Vielen Dank für Deinen Bericht und Deine Fotos!
Liebe Grüße,
Anna