Zurück zur Übersicht

frankyboy

Der erste Herausforderung "unterschiedliche Laminatböden"

Hallo zusammen

heute war der erste Einsatz von Vileda Premium 5 und gleich die Herausforderung.

Zum Ersten auf glatten nicht strukturierten Laminatboden.

Zum zweiten auf strukturierten geriffelten Laminatboden.

Die Handhabung des Vileda Premium 5 ist einfach und gut. Die Liter- Markierungen könnten meines Erachtens besser hervorgehoben werden. Sind nicht so gut zu erkennen.

Durch den Pedaltritt werden auf empfindlichen Böden Kratzer verursacht. Dies ist bedingt durch die fehlende Gummiunterseite des Schleudermechnismus. 2 Schraubenköpfe ragen über den Rand der Unterseite ( siehe Foto) Also Vorsichtig. Bitte auf eine rutschfeste Unterlage stellen. Großes MINUS!!!

Zur Reinigung habe ich bei beiden Laminatböden  den Vileda Premium 5 Micro Sensitive Wischbezug benutzt. Durch die Größe des Wischbezugs ist eine schnelle gründliche Reinigung möglich. Meine Erfahrung hierbei ist es, dass es nicht ausreicht mit nur drei Pedaltritte, sondern 10 Pedaltritte, um eine gering feuchte Reinigung vom Laminatböden durchzuführen. Das Reinigungsergebnis ist gut und streifenfrei.



Bis zum nächsten mal, dann auf Fliesen und Linoleumboden.

 

gruß

 

frankyboy

 

Hallo frankyboy,
viele Dank für Deinen ausführlichen Bericht und Deine ehrliche Meinung!
Liebe Grüße,
Anna