Zurück zur Übersicht


Vileda Magical - Vorher - Nachher und Fazit

Ich habe nun schon ein paar Mal mit Vileda Magical geputzt und ehrlich gesagt hatte ich mir mehr versprochen.

Ja, es gibt den Abperleffekt und ja, dieser sorgt dafür, dass sich nicht so schnell Kalk- und Wasserflecken bilden, ABER...

Ich habe einige Kritikpunkte:

Der scharfe Geruch, in unserem kleinen Bad bekomme ich nach kurzer Zeit, trotz geöffnetem Fenster, Atemnot, wenn ich alles mit dem Spray einsprühe.
Schlieren, egal wie wenig oder viel Produkt und ob trockenes oder schon total durchnässtes Magical-Tuch, auf Glas und Spiegel gibt es wirklich fiese und auffällige Schlieren und Streifen (leider kann man sie auf Fotos nicht erkennen), selbst das Nachpolieren mit dem trockenen Tuch hilft nicht.
Der Abperleffekt hält grade mal (auf die Armaturen meiner Wanne bezogen) 2 Duschgänge mehr, als ohne Vileda Magical. Das kann man auch gut auf den Bildern vergleichen, diese habe ich nach derselben Anzahl Duschgänge mit und ohne Vileda nach dem Putzen gemacht. Auch viel Produkt zu nehmen verlängert die Wirkung nicht mehr.
Die Anti-Beschlag-Wirkung auf Spiegeln stimmt zwar, führt aber dazu, dass der Beschlag als Wasser ab Spiegel herunterläuft, somit entstehen noch mehr Schlieren als sowieso schon vorhanden sind.
Generell wird der Abperleffekt auch nur bei viel abfließendem Wasser, einzelne Tropfen, die zu leicht sind, um abzufließen ergeben trotzdem Wasserflecken, also ist eigentlich immer ein Nachwischen nötig, vor allem bei unserer Klarglas-Duschwand. Dieses ist jedoch leichter als ohne Vileda.

All diese Punkte rechtfertigen den doch recht hohen Preis, für ein zusätzliches Produkt(!) nicht, denn normal Putzen muss man bei Schmutz nämlich nach wie vor. Ich denke, ich werde es weiter benutzen, bis die Flasche leer ist, aber nicht nachkaufen...









 









 

 

 Hey Zeraphine,
vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht und Deine vielen Fotos! Wir freuen uns, dass Du Vileda Magical so umfassend getestet und Deine Ergebnisse mit uns geteilt hast!
Beste Grüße,
Anna