Zurück zur Übersicht

Sylvia007

Vileda Magical leider nichts für unsere Dusche

Nun habe ich Vileda Magical mehr als einmal ausprobiert und komme leider zu dem Schluss, dass das Produkt mehr verspricht. Leider ist das Ergebnis nicht sehr positiv.
Es fängt damit an, dass man die Flächen sowieso vorher reinigen soll.
Nachdem ich das getan habe, verwende ich Vileda Magical. Das Tuch ist mir dabei nur von kurzer Dauer eine Hilfe. Es ist zu klein und nach kurzer Zeit zu feucht.
Also habe ich mit einem anderen Tuch weiter gemacht. An den Armaturen musste ich ganz schön scheuern, bis sie wieder blitzte. Vorher war ein weißerlicher Belag drauf, den ich nicht gut weg bekam.

Dann habe ich noch die Duschwände damit eingesprüht, damit dort das Wasser gut abperlen kann und ich evtl. nicht jedes mal nach dem Duschen darüberputzen muss.

Zu meinem entsetzen war dann die ganze Duschwand danach beschmiert mit einem weißlichen Film, der auch durch starkes Reiben nicht zu entfernen war!
Ich habe ihn dann mühsam mit einem feuchten Tuch entfernen können. War also viel mehr Arbeit als wenn ich einfach die Wand abgezogen hätte!

Danach habe ich trotzdem getestet ob das Wasser an der Armatur und der Duschwand dann wenigstens besser abperlt und ich mir dann doch das trockenwischen nach jedem Duschen sparen kann.

Leider wurde ich auch hier enttäuscht. Der Effekt ist gleich null!

Das Gleiche auch in allen anderen Waschbecken. Da perlt bei mir nichts ab und es sieht aus wie vorher :-(

Mein Fazit: Viel mehr Arbeit für einen nicht vorhandenen Effekt.















 

Hallo breanna,
vielen Dank für Deinen Bericht und Deine Vorher-/Nachherfotos.
Viele Grüße,
Anna