Zurück zur Übersicht

Rispar

Vileda Magical

Auch ich habe in den letzen Tagen mein Vileda Magical Set bekommen. Zum Glück war unsere Nachbarin daheim, die es angenommen hat, sonst hätte sich das Putzen noch verzögert.

Und ich bin doch die ganze Zeit schon so gespannt!

Also schnell das Päckchen ausgepackt, die Packung angeschaut (leider ist hier etwas ausgelaufen, die Verpackung war feucht...) und die Anleitung gelesen. Hört sich soweit alles ganz leicht an.

Heute also dann der große Augenblick. Vileda Magical aufgesprüht, mit dem Tuch verteilt und trocknen lassen. Das Ergebnis ist verblüffend sauber. Und der Geruch des Sprays ist sogar sehr angenehm, gar nicht chemisch (wie so oft bei anderen Produkten). Soweit so gut.

Aber jetzt bin ich gespannt, wie lange es hält. Denn das ist schließlich die Hauptsache.

Was mich auch interessieren würde: Was ist mit dem Mikrofaser Tuch. Kann man es mit der Waschmaschine wachen? Oder braucht es überhaupt nie gewaschen zu werden? ...
...

 

Ein paar Tage sind vergangen und ich muss sagen, dass Produkt hält nicht, was es verspricht... Leider! Aber die Kalkflecken waren schon nach ein paar Tagen (wie auch ohne Vileda Magical) wieder da.

Auf der Verpackung habe ich dann bei genauem Hinsehen (und Studieren) gelesen, dass man bei starkem Schmutz, die Oberflächen zuerst mit einem Anti-Kalk-Reiniger reinigen soll.

Und es ist ja auch gar kein Reinigungsprodukt, wie ich vermutet habe, sondern es beugt nur Schmutz und Kalk vor.
Also eine Chance gebe ich dem Produkt noch, habe gerade unsere Wasserhähne mit einem Anti-Kalk-Reiniger gründlich gereinigt. Den einen habe ich zusätzlich mit Vileda Magical behandelt, den anderen nicht. Jetzt bin ich nochmal gespannt.

...

Wieder ein paar Tag später:




Es ist kein Unterschied zwischen den beiden Wasserhähnen zu sehen. Bereits am nächsten Tag war sowohl der behandelte als auch der nicht mit Vileda Magical behandelte Hahn gleich schmutzig. Heisst, beide Hähne verkalken gleich schnell.
Also mich überzeugt das Produkt nicht.

Aber vielen Dank, dass ich mittesten durfte!

Hallo Rispar,

vielen Dank für die super Fotos und Deinen ausführlichen Bericht. Man sieht, dass Du Dir sehr viel Mühe gegeben hast!

Liebe Grüße,

Anna