Zurück zur Übersicht

Vileda Easy Wring&Clean Test

Hallo liebes Empfehlerin-Team,

ich musste mich hier erst einmal zurecht finden. Ich hoffe hier bin ich nun richtig um einen Testbericht zu schreiben und um Bilder zu posten.

 

Erster Eindruck

Der erste Eindruck ist überaus positiv. Nach genauer Betrachtung und Begutachtung der Utensilien wurde schnell klar, das sich hier jemand Gedanken gemacht hat um es dem Kunden so einfach wie möglich zu machen. Das Verlängern des Wischmops geht mit nur einer Handbewegung ohne lästiges Geschraube, oder das man viel Kraft benötigt. Das Aufsetzen und Abnehmen des Aufsatzes erfolgt mühelos und spart Zeit, falls man mehrere Aufsätze hat. Der Eimer inkl. Wring-Aufsatz wirkt sehr stabil und auch hier kann man die Teile schnell lösen, um diese ebenfalls zu reinigen. Die Fußtaste wirkt als wäre sie aus einem Guss mit dem Eimer und es gibt keinerlei Anzeichen als müsste man sich darüber Gedanken machen, wie lange die Teile zusammen halten. Ebenfalls positiv ist das Zusammenspiel von Wring-Aufsatz und Wischmop, denn nicht nur das es keinerlei Spritzer gibt wenn man einmal mehr Kraft zum Einsatz bringt, man erreicht auch eine optimale Feuchtigkeit der Mikrofasern ohne die Wohnung dabei unter Wasser zu setzen.

 

Beim Wischen

Beim Wischen wird schnell klar, das man sich auch ohne weiteres ein Abendkleid anziehen kann, ohne das dieses darunter leiden würde. Also nochmal kurz vor dem Ausgehen Wischen und der Mann würde es nicht einmal bemerken. ;) Abgesehen von dem sauberen Boden, denn es ist absolut Streifenfrei sowohl auf Fliesen als auch auf Laminat. Sehr positiv ist, das man sich nicht mehr bücken muss, somit fallen die Schweißausbrüche weg und man spart sich vor allem den Griff in das Putzwasser. Das war mir persönlich sehr wichtig, denn ich habe eine extrem empfindliche Haut. Man kommt in jede Ecke und Wischen wirkt auf einmal entspannender als je zuvor. Sowohl auf unseren Fliesen als auch auf Laminat war der Grad der Feuchtigkeit perfekt.

 

Waschen und Pflegen

Wie schon erwähnt ist es relativ einfach die Aufsätze von Mop und Eimer zu lösen, um diese anschließend zu reinigen. Nach dem Waschen vom Mopaufsatz sieht dieser aus als hätte ich ihn gerade gekauft und als könnte ich ihn noch eine ganze Weile benutzen. Vorbei sind die Zeiten, wo man sich jeden Monat neue Utensilien kaufen muss. :) Der Eimer ist ebenfalls sehr schnell wieder auf Hochglanz und ich werde wohl noch jede Menge "Freude" damit haben. ;)

 

Fazit

Alles in allem ein sehr schönes Produkt. Nicht nur was die Handhabung betrifft, auch wenn es um das Ergebnis nach dem Wischen und der erwarteten Lebensdauer geht. Vileda Easy Wring&Clean ist sehr empfehlenswert und ich werde definitiv dabei bleiben.