Zurück zur Übersicht

Angekommen und ausprobiert



Ich habe mich sehr gefreut, dass ich ausgewählt wurde, das "Easy Wring&Clean" Wischmopp-Set auszuprobieren. Bereits letzte Woche kam es an und ich hatte bereits ausreichend Gelegenheit, es zu nutzen.

Ich hatte noch nie vorher solch ein Set verwendet und war deshalb sehr gespannt darauf. Also habe ich mich auch schnell an die Arbeit gemacht.

Sehr praktisch finde ich den Eimer mit integrierter Schleuder für den Wischmopp. Dadurch entfällt wirklich lästiges Bücken und Wringen und auch die Hände bleiben trocken. Dass man selbst steuern kann, wie feucht der Wischmopp bleibt, finde ich ebenfalls sehr praktisch. Das Wischen selbst geht sehr leicht von der Hand und auch schnell, wenn der Raum nicht zu groß ist. Für größere Räume würde ich eher einen größeren Wischer bevorzugen. Auch Ecken lassen sich sehr einfach reinigen.

So ganz ohne Bücken ging es aber dann doch nicht ab, denn hinter meine Heizungsrohre ist der Wischmopp auch nicht richtig gekommen, so dass ich da etwas nachhelfen musste. Auch für schmale Zwischenräume ist das System nicht geeignet. Diese muss ich also nach wie vor auf herkömmliche Art reinigen. Da könnte sich Vileda noch etwas einfallen lassen. Vielleicht ein zusätzliches schmales Aufsatzteil.

Beim Entfernen des Wischmopps vom Stiel hatte ich dann so meine Probleme. Auf dem Karton war das ganz einfach beschrieben. Doch selbst mit großem Kraftaufwand habe ich das nicht geschafft. Hatte eher Angst, etwas kaputt zu machen. Erst nachdem ich mit den Händen nachgeholfen hatte, bekam ich den Mopp vom Stiel und konnte ihn zum Trocknen aufhängen. Umgekehrt geht es dann wesentlich einfacher.

Insgesamt finde ich das System sehr gut, da das Wischen doch sehr erleichtert wird und wesentlich schneller geht. Die kleinen Unzulänglichkeiten nehme ich da gern in Kauf.






Hey Conny4465,

Wir danken Dir für Deinen Bericht :) und natürlich für Deinen kleinen Hinweis an Vileda! Schön, dass Dich der Vileda Wring & Clean so sehr überzeugt, dass Du die paar kleinen Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen kannst ;) Der Wischmop überzeugt eben!

Liebe Grüße Nil vom Empfehlerin Team