Zurück zur Übersicht


Vileda Actifaser Allzwecktuch hat meine Erwartungen übertroffen :)

Leider kamen meine Tücher aufgrund eines DPD-Fehlers mit großer Verzögerung bei mir an. Dennoch hatte ich inzwischen die Gelegenheit, die Vileda Actifaser Allzwecktücher ausreichend zu testen und ich muss sagen - ich bin begeistert!!! Die Tücher halten, was Vileda verspricht - streifenfreier Glanz, hohe Saugkraft und auch Flecken lassen sich einwandfrei ohne große Mühe und zusätzliche Reinigungsmittel entfernen.

Den ersten Einsatz fand das Tuch an meinen Küchenfronten, die eine sehr empfindliche Oberfläche haben und ich sie nach dem feuchten Abwischen immer noch blankpolieren musste. Dieser zweite Schritt bleibt mir nun dank Vileda Actifaser komplett erspart. Jetzt war ich natürlich besonders neugierig und habe es gleich mit dem zweiten Tuch im Badezimmer versucht. Und ich muss sagen, es hat meine Erwartungen übertroffen. Fliesen und Armaturen, ja sogar der Spiegel,  sind ebenfalls streifenfrei und die Armaturen glänzen hervorragend ohne zusätzliches Nachpolieren.

Ich habe mittlerweile schon einige neue Tücher gekauft, die ich u. a. als kleines "Weihnachtsgeschenk" an meine engsten Freundinnen verteilt habe und siehe da. Alle sind zu dem selben Ergebnis gekommen und haben mittlerweile nur noch die Actifaser-Tücher im Einsatz.

Die Vileda-Actifaser-Tücher erhält man in einem 2-er Pack in 2 unterschiedlichen Farben, was ich sehr gut finde, da man die Tücher den Einsatzbereichen farblich zuordnen kann. Für eine Packung habe ich beim Nachkauf 2,99 € gezahlt, was mich positiv überrascht hat. Ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Auch die Wäsche bei 60 Grad haben die Tücher gut überstanden.

Mein Fazit: Vileda hat tatsächlich eine neue Generation der Mikrofaser geschaffen, die ich in meinem Haushalt nicht mehr missen möchte. Ich kann und habe sie ohne Wenn und Aber bereits weiterempfohlen und werde dies auch weiterhin tun.