Zurück zur Übersicht

abbygale

Tolle Erleichterung

Als das Gerät ankam, musste es natürlich umgehend ausgepackt und getestet werden, der Aufbau war selbsterklärend und die Inbetriebnahme war auch ganz leicht, 3x "klick" Teile ineinanderstecken, 250ml Wasser in den Tank, ganz kurz an die Steckdose und schon betriebsbereit. Auch das Anbringen oder Abnehmen des Wischbezugs könnte dank des Klettsystems kaum leichter sein. Bisher habe ich auch schon ein Wischsystem von Vileda genutzt, jedoch war dieses immer darauf angewiesen, dass ich den dazugehörigen Eimer mitbenutze und der Wische musste alle paar Züge neu nassgemacht und ausgewrungen werden, außerdem war bei angetrockneten Flecken, wie z.B. Ketchup immer etwas Kraft nötig, um ihn wegzuschrubben. Ein weiteres "Problem"  waren auch immer der umstehende Eimer, an den meine Kinder sofort gingen, wenn sie ihn bemerkten und die lange Trockenzeit des Bodens. Unsere Fliesen sind sehr rutschig, wenn sie auch nur etwas feucht sind, was gerade meiner 3-jährigen Tochter oft zum Verhängnis geworden ist, da es recht lange dauerte, bis der Boden mit einem normalen Wischer gereinigt trocken wurde. Jetzt mit dem 100°C Hot Spray ist alles anders: kein Eimer, der zum Spielen einlädt, durch die hohe Temperatur des Wassers musste ich bisher kaum schrubben (allerdings hatten wie auch noch keinen Ketchup ;) )und aus eben dem gleichen Grund und der geringen Menge an Wasser, die zur Reinigung nötig ist, trocknet der Boden sehr viel schneller. Vorher musste ich oft das Wischen rauszögern und nur die schlimmsten Flecken von Hand aufwischen, bis meine Kinder schliefen, damit sich nicht eines verletzt oder das andere bäuchlings durch's Nasse rutscht, jetzt kann ich ruhigen Gewissens unmittelbar nach den Mahlzeiten saugen und auch direkt wischen und während ich die Kinder wasche, kann der Boden trocknen - absolut super! Und, wie man an meinem Bild erkennen kann, ist die Handhabung tatsächlich und wortwörtlich kinderleicht!

 

- abbygale