Zurück zur Übersicht

SoulDream

Für Kleinigkeiten zwischen durch ok, großflächiger Gebrauch eher blöd

Hallo,

hier also dann mein Abschlußbericht nach dem Test.

Einfach zusammengesteckt, schnell befüllt und einsatzbereit. Für das kleine Malheur zwischendurch ist der Vileda 100° Hot Spray echt gut geeignet oder um mal eben ums Katzenklo/Fressplatz gründlich sauberzumachen. Für den kompletten Wohnungsputz empfehle ich ihn jedoch nicht.

Im Bad stieß er hier an tiefhängenden Klo an seine Grenze, da musste mit Wischmopp trotzdem gewischt werden, trotz der netten dreieckigen Form, bekam er runde Ecken teilweise hin. Das Bad an sicht putzte er sonst recht gut und gründlich. Am Laminat stieß er aber auf seinen Meister. Frisch gesaugt zog er Schliere um Schliere, egal wie feucht oder trocken man gewischt hat. Das muss ich sagen, mach ich mit der Hand und meinem Feudel etwas besser.
Das er eingerasteten Fußes schön stehen bleibt ist ganz super, da ist er dem Feudel definitiv was voraus. Platztechnisch jedoch, hat man keine Möglichkeit ihn hängend zu verstauen, nimmt er am Boden doch schon was ein durch seinen dicken Wischfuß.

 

Alles in allem wäre das nun kein Gerät, was ich mir für 80€ kaufen würde.

 

LG