Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Vanish sprudelt den Fleck weg

Meine Kleine hatte sich beim Mittagessen einen Blaukrautfleck eingefangen - noch dazu konnten wir ihn nicht gleich auswaschen, da wir unterwegs zum Essen waren.  Hmm, wie kriegen wir den raus, dachte ich am Abend, denn es war ein ganz seidenfeiner Stoff und dieser Blaukrautfleck, nebenan noch ein Soßenfleck und dazu auch noch ein Schmierer vom Schokoeis  - also wenn ich das nicht rauskriege, ist das Blüschen - was übrigens auch nicht gerade billig war – ruiniert. Okay dachte ich, probieren wir es mal mit kaltem Wasser. Gesagt, getan: ein bisschen heller ist der Fleck, aber nicht herausgegangen. Okay, nun kommt Vanish zum Einsatz und ich streute die Flecken damit ein und dann kam mir die Idee Selterswasser mit Kohlensäure darauf zu tun und ich ließ das Ganze dann so liegen und was geschah? Der Fleck sprudelte raus und war kaum noch zu sehen. Nun hab ich noch ein bisschen ausgewaschen und meine Bluse war wieder  tip-top!!

Hallöchen,

vielen lieben Dank für diesen tollen Tipp!

Lieben Gruß

Nathalie vom Empfehlerin-Team