Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Sandflecken

Meine Tochter (9) spielt in der Schule total gerne in der Hofpause im Sandkasten. Dementsprechend sehen ihre Sachen aus. Mit der normalen Wäsche sind den Flecken nicht Herr zu werden.

Ich mache immer in einen Eimer Wasser und einen halben Dosierlöffel Vanish-Pulver rein und lasse dann die Sachen dort eine halbe Stunde einwirken und anschließend kommt die vorbehandelte Wäsche in die Waschmaschine und kommt sauber wieder raus.

Ich habe zum Spaß auch mal die Einlegesohlen der Schuhe behandelt. Dazu habe ich mir ein wenig Wasser ins Waschbecken gelassen und ein bißchen Vanish-Pulver (nach Gefühl) hinzugegeben. Man konnte richtig sehen wie das Pulver gearbeitet hat. Dann ebenfalls danach noch gewaschen und die Sohlen waren sauber. Leider gibt es kein Bild, wird aber bei Gelegenheit nachgeholt.