Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Parfumflecken gingen nicht raus

Bei Deoflecken hörten meine 2 Lauscheohren auf, denn ich habe einen schönen Rolli im Schrank liegen, den ich aufgrund von Parfumflecken nicht mehr tragen kann. Da ich immer noch auf eine Rettung des Rollis hoffte, habe ich ihn aufgehoben und nun war ich gespannt, ob mir das Pulver von Vanish weiter helfen kann, ohne dass es dem Rolli seine schwarze Farbe entzieht. Doch leider half es nicht. Während meine Kochwäsche wunderbar sauber wurde, hat es der Rolli im normalen Waschgang mit Vanish nicht geschafft und es zieren ihn nach wie vor hässliche Flecken.

Nun zog ich alle Register die Vanish bietet und mischte eine Paste zur Fleckenbehandlung an. Nun gut, Paste ist zuviel gesagt, denn eine Paste habe ich nicht gemischt bekommen, es war viel mehr ein Warmwasser- Pulvergemisch.... Jedenfalls habe ich dieses auf die Flecken aufgetragen und mit der Unterseite des Dosierlöffels eingearbeitet.

Am Besten legt man das zu behandelnde Stück dazu in eine Wanne, denn das Wasser wird sofort von der Kleidung aufgesaugt während das angeweichte Pulver zurück bleibt und durch das Reiben auch schnell wieder abtrocknet. Ich frage mich, ob ich da wirklich alles richtig gemacht habe, das Gel wäre da sicher besser.

Anschließend habe ich gleich noch Wasser in die Wanne hinzugegeben und den Rolli weichen lassen.

Nach dem absolvierten Waschgang konnte ich es gar nicht erwarten, den Rolli aus der Maschine zu nehmen, um zu sehen, wie es ihm ergangen ist. Doch nun musste er erst einmal trocknen.

Im Ergebnis muss ich jedoch leider feststellen, dass ich eher enttäuscht bin, denn am Rolli hat sich nichts verändert. Im Gegenteil, man sieht nun auch deutlich die Spuren, wo die Paste aufgetragen wurde. Schade, hätte ja auch klappen können.

Hallöchen,

schade, dass es bei den hartnäckigen Parfumflecken nicht geklappt hat! Aber nur Mut und weitertesten! Du findest bestimmt noch ein paar Kleidungsstücke, die eine Auffrischung gebrauchen könnten. Vielleicht gehen die Parfumflecken dann auch im nächsten Waschgang raus!

Liebe Grüße

Nathalie