Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Garaus für Rotweinfleck!

Schon länger habe ich ein Hemd von meinem Mann auf dem ein Rotweinfleck etwa 1- EURO-Stück groß prangt. Es war ein Fleck von einem sehr kräftigen (auch in der Farbe)  Rotwein. Schon öfter habe ich  probiert, in zu entfernen. Bis jetzt hatte aber kein Mittel richtig geholfen. Immer noch war er sichtbar, wenn auch etwas schwächer. Da er direkt auf der Brust gut sichtbar war. hatte ich das Hemd schon aufgegeben, obwohl es fast noch neu und qualitativ sehr hochwertig ist. Gestern habe ich dann nochmal einen letzten Versuch mit Vanish gestartet. Ich habe im Dosierlöffel  Vanish und Wasser 1/2 und 1/2 gemischt, und diese Paste dann in den Rotweinfleck mit der Unterseite des Dosierlöffels eingearbeitet. Etwa eine Stunde habe ich alles einwirken lassen. Danach habe ich mit klarem, warmen  Wassser gut durchgespült. Und wie durch ein Wunder war der Fleck verschwunden. Ich bin so froh, daß das gute Hemd gerettet ist. Dank Vanish!

Gruß, Gertie