Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Fettflecken haben keine Chance

Die größten Probleme habe ich mit Fettflecken, vom Braten oder von Soßen. Viele Shirts sind voll mit kleinen, dunklen Fettflecksprenkel.
Damit sie nicht für immer im Shirt bleiben schaue ich direkt nach der Verschmutzung, dass der Fleck gar nicht erst eintrocknet. Ich halte ihn also feucht.
Mit einer kleinen Sprühflasche wird der Fleck eingesprüht, ganz hartnäckige Flecken werden mit einer leichten Wasser-Vanish-Lösung eingesprüht und so wird der Fleck feucht gehalten bis er in die Waschmaschine kommt.
Das sollte allerdings bald sein, wenn ich die Wasser-Vanish-Lösung benutzt habe.
Wenn ich nun Wasche, vermische ich das Vanish schon so richtig mit dem Waschpulver
Ich gebe beides in den Waschpulverdosierer und vermische die Pulver so richtig.
Dann wird gewaschen.
So haben Fettflecken bei mir keine Chance mehr, sich länger in der Wäsche festzusetzen

Gruß, Brigitta