Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Die Jacke war weiß

Für den Winter habe ich ungünstigerweise nur weiße Winterjacken. Das ist immer wieder ein Problem, beispielsweise wenn man am Auto aus Versehen am Dreck lang streift. Ganz extrem war es letzte Woche auf dem Hundeplatz, alles war voller Matsch und mein Sohnemann ist begeistert durch den tiefsten Dreck gelaufen. Als er müde war, wollte er auf den Arm - und seine dreckigen Schuhe hat er ganz nebenbei an meinem Mantel abgewischt.

An dem Tag direkt konnte ich dann natürlich nicht waschen, so dass ich einen Tag später die eingetrockneten Flecken erstmal eingeweicht habe (mit einem Löffel Vanish). Beim Auskippen dieses Wassers hat man schon gesehen, dass einiger Dreck gelöst wurde. Nach dem Waschen habe ich die Jacke fast nicht wiedererkannt - sie ist strahlend weiß gewesen.

Demnächst wird der nächste Waschgang gestartet, beim letzten Döneressen hat mir der Kleine nämlich Rotkraut auf den Mantel geschmiert - mal sehen ob da auch Vanish helfen kann :/

Hallo,

gerade bei Deinen weißen Winterjacken ist Vanish optimal! So kannst auch Du den ganzen Winter strahlen!

Ganz liebe Grüße an den Kleinen

Nathalie