"Totenweg" von Romy Fölck Test

300 Leser/innen lesen und bewerten "Totenweg" von Romy Fölck.

desired

"Totenweg" von Romy Fölck Test

Krimi-Fans aufgepasst! Diesmal testen wir mit Bastei Lübbe und desired den ersten Teil der Elbmarsch-Krimis von Romy Fölck. Wir suchen 300 Testerinnen bis zum 25. August. Jetzt bewerben!

Unser Produkttest: "Totenweg" von Romy Fölck

Ein ungeklärter Mord, ein Ermittler-Team das unterschiedlicher kaum sein könnte und ein dunkles Geheimnis, das die ganze Geschichte überschattet. Wenn das nicht wie ein perfekter Start in einen richtig guten Krimi klingt, dann wissen wir auch nicht. Wir selbst haben "Totenweg" von Romy Fölck in einem Rutsch durchgesuchtet, denn aufhören war einfach nicht möglich.

Wir suchen 300 Leser/innen für "Totenweg" von Romy Fölck. Zudem enthalten alle Testpakete ein weiteres Exemplar von "Totenweg" zum Verschenken an einen weiteren Krimi-Fan. Bewirb Dich bis zum 25. August 2019!

Produktinfo: "Totenweg" von Romy Fölck

Die Idee zum ihrem ersten Krimi hatte Romy Fölck beim Laufen in der Elbmarsch. Sie lief an einem alten Backsteingebäude vorbei und dachte: »Was wäre, wenn hier in diesem alten Gemäuer vor vielen Jahren ein Mord passiert und nie aufgeklärt worden wäre?« Sofort nahm dieser Gedanke Gestalt an und mündete in dem ungewöhnliche Ermittlerduo Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn.

Im September 2019 erscheint nach "Totenweg" und "Bluthaus" mit "Sterbekammer" der dritte Band der Elbmarsch-Krimis von Romy Fölck. Wir testen den ersten Band der spannenden Buchreihe.

"Totenweg"

Eine junge Polizistin. Ein Kriminalhauptkommissar kurz vor der Pensionierung. Nichts verbindet sie – außer dem nie aufgeklärten Mord an einem jungen Mädchen. Für ihn ist es ein Cold Case, der ihn bis heute nicht loslässt. Für sie: ein Albtraum ihrer Kindheit. Denn sie fand damals die Leiche und verbirgt seither ein furchtbares Geheimnis. Achtzehn Jahre hat sie geschwiegen – bis ein weiteres Verbrechen geschieht und die Vergangenheit sie einholt…

Romy Fölck

Romy Fölck, 1974 in Meißen geboren, studierte Jura in Dresden. Zehn Jahre lang arbeitete sie in einem großen Unternehmen in der Wirtschaft. Daneben fing sie 2006 an zu schreiben und veröffentlichte in den folgenden Jahren zahlreiche Kurzkrimis. Mittlerweile hat sie ihren Schreibtischjob komplett aufgegeben und sich ganz dem Schreiben gewidmet. Sie lebt in der Elbmarsch, nicht weit von Hamburg entfernt, wo auch die Krimis um das Ermittlerduo Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn entstehen.

Aktionsdetails: "Totenweg" von Romy Fölck

Bewerbungsphase: 10. August bis 25. August

Das ungewöhnliche Ermittlerduo Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn könnte unterschiedlicher nicht sein. Doch Gegensätze ergänzen sich beim Aufklären von Verbrechen perfekt.

Bewirb Dich bis zum 25. August und werde mit Deiner guten Freundin / Deinem guten Freund Tester-Team für "Totenweg" von Romy Fölck!

Tester-Auswahl und Versandphase: 26. August bis 1. September

In diesem Zeitraum geben wir Dir per E-Mail Bescheid, ob Du eine/r der glücklichen Tester/innen für "Totenweg" von Romy Fölck geworden bist. Du erhältst Dein Testpaket mit zwei Exemplaren von "Totenweg" dann im Anschluss per Post.

Testphase: 2. September bis 29. September

Du hast vier Wochen Zeit "Totenweg" von Romy Fölck zu lesen und darüber zu berichten. Schreibe bei mytest ausführliche Erfahrungen zum Buch und füge auch gerne Fotos oder Videos mit ein. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit auch auf deinen eigenen Social Media Seiten wie Instagram, YouTube und Facebook zu berichten. Alles ist erlaubt! #mytestTotenweg

Sprich auch gerne in deinem persönlichen Umfeld über "Totenweg" von Romy Fölck. Deine Freunde und Bekannten finden Deinen Buchtipp bestimmt sehr spannend!

Gewinnspiel: Alle Testteilnehmerinnen, die engagiert am Test teilnehmen, haben die Chance auf eines von 10 Dankeschönpaketen.

Gewinn

Abschlussphase: Ab dem 30. September

Am Ende der Testphase bereiten wir einen kurzen Fragebogen für Dich vor, der Deine und die Meinung von anderen Teilnehmerinnen noch einmal zusammenfasst. Die Abschlussumfrage findest Du nach der Testphase, wie gewohnt, im mytest-Projektblog. Wir schicken Dir aber auch einen Reminder per E-Mail.

Testphase - Themen & Aktionen

Thema Testwoche 1

Wem schenkst Du Buch 2?

Wer darf mit Dir testen? Im Buch ist ein Hardcover-Exemplar von "Totenweg" für Dich und ein Taschenbuch zum Verschenken. Welchen Krimi-Fan machst Du damit glücklich? Lade Deine/n Mittester/in herzlich ein, uns ebenfalls über Dich oder auf Social Media Feeback zum Buch zu geben!

Thema Testwoche 2

Feuer & Wasser

Gegensätze ziehen sich an. Schon immer haben uns die unvereinbaren Ermittler-Paare in der Kriminal-Literatur besonders begeistert. Wieso funktionieren gegensätzliche Charaktere besonders gut und welche Duos haben Dich in der Vergangenheit besonders in ihren Bann gezogen?

Thema Testwoche 3

Mein liebster Leseort

Zeig uns den Ort an dem Du am allerliebsten in fremde Welten entfliehst und Dich mit einem schönen Buch zurückziehst. Egal, ob Bett, Balkon oder gemütlich im Lese-Sessel - wo genießt Du ein paar spannende Stunden nur mit Dir und einer guten Lektüre?

Thema Testwoche 4

Fazit

Wie hat Dir "Totenweg" von Romy Fölck gefallen? Würdest Du den Krimi weiterempfehlen? Welche Momente haben Dich beim Lesen besonders begeistert?

Bitte nutze auf allen sozialen Netzwerken den Hashtag #mytestTotenweg! Poste bei Facebook bitte direkt an unsere Seite!

Lesen