Zurück zur Übersicht

caribbeanish

Fazit: Absolut spannend

Totenweg ist mein erstes Buch von Romy Foelks und es hat mich absolut überzeugt. Die Story ist sehr spannend und an keiner Stelle langweilig. Die Hauptcharaktere, Frida und Haverkorn, sind sympathisch und interessant. Beide haben ihre Vorgeschichten und verschiedene Denkweisen. Die Figuren sind sehr facettenreich. Ich fand es sehr schön, dass zwischendurch auch immer wieder über ihr jeweiliges Privatleben geschrieben wurde, so kann man sich besser in sie hineinversetzen. Auch die wechselnden Perspektiven haben mir gut gefallen. Die Beschreibung der Marsch ist ebenfalls einmalig. Die oft düstere und neblige Landschaft sorgt für eine besondere Atmosphäre, die manchmal richtig Gänsehaut verursacht. Daher kann ich nur sagen, dass das Cover perfekt zu der Geschichte passt.

Alles in Allem ist der Krimi ist absolut empfehlenswert. Spanned bis zur letzten Seite. Ich habe gesehen, dass es mehrere Teile der Reihe gibt und werde mir bestimmt den zweiten Teil holen. Danke an mytest, dass ich die Möglichkeit hatte, dieses tolle Buch zu lesen.