Zurück zur Übersicht
Profilbild

Allestesterin

Herbst - Lesen - Gemütlich

Der Herbst ist da.

Eigentlich liege ich ja lieber im Garten in meinem Strandkorb, Füße hoch, Kaffee auf das kleine Brettchen und Südlichter in die Hand... aber nun ist er da!!! Der HERBST!
Zur Zeit regnet es dauernd, es ist kalt und schnuddelig...
Ja, dann muss eben die Couch herhalten, mit Decke auf den Beinen und meiner Katze an den Füßen. Auch nicht schlecht, oder?

Marie-Jeanne nimmt mich mit in ihre Welt und ich tue mich immer noch schwer mit den französischen Wörtern und Begriffen..
Aber es liest sich dennoch leicht! Von insgesamt 284 Seiten hab ich schon 133 gelesen...
Heute ist Kapitel 18 dran. Es regnet, immer noch.. 🤷‍♀️
Aber der Tee und die Katze wärmen mich.

Bibbibüs sollte es überall geben. Ich wäre dabei!
"Der Renner der Überlandbibliothek waren jedoch -...- ihre handgeschriebenen Rezepte.
..... - Alle wollten wissen, wie das funktionierte mit der Oliven-Trüffel-Omelette, der Brouillade, mit der Ratatouille, nur gewürzt mit Knoblauch und Zwiebeln..."
Oh man, da bekomme ich gleich Fernweh!
Frankreich, Wein und lecker Essen!
Ich bin in Gedanken bereits im nächsten Urlaub.
In diesem Sinne, eine gemütliche Zeit!
Lg Heike