Zurück zur Übersicht

Das Samsung ATIV Book 9 Lite ist da!

Liebe Empfehlerinnen, liebes Team,

das Samsung ATIV Book 9 Lite ist da, wie wundervoll! Herzlichen Dank für den schnellen Versand! Ich habe spontan ein kleines Video gemacht, das zeigt, wie ich das Book live auspacke – mit zitternden Händen und viel Aufregung, denn es ist wirklich etwas Besonderes, unter den 10 ausgesuchten Testerinnen zu sein! Vielleicht ist das auch spannend für alle, die leider nicht testen dürfen. So seid ihr hautnah mit dabei!

Ich stelle es auf YouTube, da es sich wegen der Größe hier nicht einbauen lässt: 

Ich habe mich für ein weißes Testgerät entschieden. Eine gute Wahl, wie ich finde, denn es ist dadurch nicht so empfindlich für Fingerspuren! Optisch macht es einen überaus schicken Eindruck und hat – trotz viel verbautem Kunststoff – einen hochwertigen Look.

Allerdings bin ich durch das Gewicht überrascht. Ich hatte damit gerechnet, dass es sich etwas leichter anfühlen würde. Noch ein Tipp: Beim Aufklappen sollte man die untere Hälfe des Books festhalten. Einhändig gelingt das Öffnen, wie man im Video auch sieht, nicht so gut.

Bislang arbeite ich an einem (in die Jahre gekommenen) MacBook Pro. Ich bin unglaublich gespannt, wie die Arbeit mit dem neuen Samsung im Vergleich dazu aussehen wird. Mit Windows 8 hatte ich bislang noch keine Erfahrung. Auch das verspricht also, ein kleines Abenteuer zu werden. Das wird natürlich alles getestet und berichtet.

Jetzt düsen meiner neuer Begleiter und ich zum nächsten Termin.

Liebe Grüße
Michaela

P.S. Hier noch ein paar erste Foto-Eindrücke für euch!