„Die englische Gärtnerin – Rote Dahlien" von Martina Sahler

375 Leserinnen lernen bei Blütenpracht und Gartenkunst Charlotte kennen – und begleiten sie auf ihrem außergewöhnlichen Weg.

desired

Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien Test

Triff Charlotte Windley, eine blumenbegeisterte junge Frau im London der 1920er-Jahre. Wenn ihr eines klar ist, dann, dass Blütenpracht und Gartenkunst ihr Leben bestimmen sollen. Doch ist das wirklich so einfach? Nein, machmal spielt das Schicksal bei so einer schönen Idee nicht mit ...

Englische Gartenkunst, unbändige Blütenpracht und eine junge Frau, deren Träume in den Himmel wachsen – das ist "Die englische Gärtnerin – Rote Dahlien".

Gerade zum herannahenden Frühling ist dieses Buch genau das Richtige! Bewirb Dich jetzt und sei eine von 375 Testerinnen, die das Buch vor allen anderen und vor dem offiziellen Verkaufsstart lesen dürfen!


Unser Produkttest: „Die englische Gärtnerin – Rote Dahlien" von Martina Sahler

"Die englische Gärtnerin – Rote Dahlien" ist der zweite Band der Serie "Die Gärterin von Kew Gardens". Aber keine Sorge, Du kannst diesen Teil 2 auch ohne den ersten Teil lesen und genießen!

Worum geht es in Teil 2? Charlotte ist die erste Frau, die in Kew Gardens als Botanikerin arbeitet. Als sie den deutschen Geschäftsmann Victor Bromberg heiratet, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Victor kauft für sie ein großzügiges Anwesen und erwartet, dass sie sich standesgemäß verhält. Schweren Herzens gibt Charlotte ihre Stelle auf, stattdessen steckt sie all ihre Fantasie in den verwilderten Garten von Summerlight House. Immer an ihrer Seite ist Quinn, der eigensinnige Gärtner. Charlottes Blumenpracht wird eine Attraktion. Nur das allein reicht nicht aus. Ihr Herz will etwas Größeres.

Eines ist sicher: Es wird nicht langweilig und in dieser Geschichte (420 Seiten) kommt einiges anders als ursprünglich geplant.

Wir suchen 375 Leserinnen für "Die englische Gärtnerin – Rote Dahlien" von Martina Sahler.

Produktinfo: „Die englische Gärtnerin – Rote Dahlien" von Martina Sahler


Mach Dich gefasst auf lebendinge Abenteuer, eine spannende Hauptfigur und jede Menge Blütenzauber in englischen Gärten. Und das zu der Zeit, wenn auch bei uns die ersten warmen Sonnenstrahlen die Pflanzenwelt aus dem (kurzen) Winterschlaf erwecken und den Frühling einläuten.

Die Autorin Martina Sahler

Martina Sahler lässt sich bei der Gestaltung ihres eigenen Gartens am liebsten von den englischen Botanikern inspirieren und verbringt im Frühjahr, Sommer und Herbst viel Zeit mit der Recherche in England, bevorzugt in Sissinghurst und Kew Gardens. Mit ihren bisherigen historischen Serien hat sie eine begeisterte Leserschaft gewonnen. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Köln.

Aktionsdetails: „Die englische Gärtnerin – Rote Dahlien" von Martina Sahler


Bewerbungsphase: 27. Februar 2020 bis 12. März 2020

Blumenaffin und lesebegeistert, wenn das Eigenschaften sind, die auf Dich zutreffen, dann bewirb Dich für unseren neuen Produkttest. Tauche ein in die Welt, die uns Autorin Martina Sahler farbenprächtig ausmalt!

Bewirb Dich bis zum 12. März 2020 und werde eine der 375 Testerinnen für „Die englische Gärtnerin – Rote Dahlien", die das Buch vor allen anderen bekommen!


Tester-Auswahl und Versandphase: 16. März 2020 bis 22. März 2020

Ob Du bei diesem Test dabei bist, oder nicht, entscheidet sich in diesen Tagen. Und wenn Du dabei bist, dann bekommst Du Dein Buch nachhause geschickt und kannst direkt mit dem Lesen starten. Dabei sind die Testwochen sehr wichtig.


Testphase: 23. März 2020 bis 20. April 2020

In diesen vier Wochen erhältst Du eine wöchentliche Email, die Dir Anregungen für Deine Testberichte (hier bei mytest und auf Instagram, Facebook, usw.) liefert. Wir freuen uns, wenn Du ausgiebig von Deinen Leseerfahrungen berichtest und ein paar Bilder mit dazupackst. Dann freuen sich auch andere Leserinnen und Leser, etwas von Deiner Lektüre mitzubekommen.

Wenn Du eine Lesegruppe besuchst oder Freunde hast, die auch gern lesen, sprich gern mit ihnen über "Die englische Gärtnerin".


Abschlussphase: Ab dem 21. April 2020

Nach der Testphase haben wir einen Fragebogen für Dich, in dem Du Deine persönliche Meinung zum Buch "Die englische Gärtnerin – Rote Dahlien" zusammenfassen kannst. Du findest diesen Fragebogen später hier, wir erinnern Dich aber auch per Email daran.

CHANGE ME

Testphase - Themen & Aktionen


Thema Testwoche 1

Es muss nicht immer ein englischer Garten sein

Während das Buch nun bei Dir angekommen ist, startet der Frühling (hoffentlich) so langsam durch und sorgt für angenehm helles Licht beim Lesen! Zeig uns, wie und wo Du liest! Fühlt sich "Die englische Gärtnerin" bei einer Tasse Tee im heimischen Garten am wohlsten? #mytestrotedahlien


Thema Testwoche 2

Charlotte

Die Protagonistin dieses Buches (und der gesamten Trilogie), Charlotte, hat ein bewegtes Leben, sucht und findet aber immer wieder die Nähe zu ihren geliebten Pflanzen. Wie gefällt Dir dieser Charakter? Wie würdest Du die Persönlichkeit der Hauptfigur beschreiben? #mytestrotedahlien


Thema Testwoche 3

Ein Blick in die Zukunft

Als mittlerer Teil einer Trilogie ist "Die englische Gärtnerin – Rote Dahlien" natürlich ausschlaggebend für den weiteren Verlauf der Handlung. Wir erfuhren die Vergangenheit, begleiten Charlotte in der Gegenwart – doch was wird ihr die Zukunft bringen? Schreib uns, was Du über den weiteren Verlauf der Handlung denkst! #mytestrotedahlien


Thema Testwoche 4

Fazit

Hat Dir "Die englische Gärtnerin – Rote Dahlien" von Martina Sahler gefallen? Schreib uns, was Du nun nach vier Wochen Test- und Lesephase von diesem Buch hältst!

Bitte nutze auf allen sozialen Netzwerken den Hashtag #mytestrotedahlien! Poste bei Facebook bitte direkt an unsere Seite!

Tester-Berichte

Die englische Gärtnerin - wird immer spannender

Die englische Gärtnerin - wird immer spannender

Mittlerweile bin ich bei Kapitel 25 angekommen. Nach meinem etwas zähen Einstieg muss ich sagen, das... Mehr

Charlotte, etwas mehr Mut bitte

Charlotte, etwas mehr Mut bitte

Ich finde die o. g. Hauptfigur für ihr Studium und ihren Abschluss und dafür dass sie in einer Zeit... Mehr

Charlotte - Eine Charakterisierung

Charlotte - Eine Charakterisierung

Das Thema der Testwoche 2 beim Probelesen des Romans „Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien“ von Ma... Mehr

Charlotte, einfach sympathisch

Charlotte, einfach sympathisch

Charlotte, die Protagonistin des Buches, ist ihrer Zeit weit voraus. Sie ist Botanikerin, was zu die... Mehr

Testwoche 2

Testwoche 2

Im ersten Band „Blaue Astern“ haben wir Charlotte bereits als eine Frau kennengelernt, die ihrer Zei... Mehr

Die englische Gärtnerin

Das Buch lese ich momentan immer abends vor dem Schlafen gehen. Es ist ein sehr spannendes Buch und... Mehr

Eine moderne Frau

Nachdem ich das erste Buch dieser Trilogie Die englische Gärtnerin – Blaue Astern" gelesen hatte... Mehr

Testbericht "Die englische Gärtnerin"

Testbericht "Die englische Gärtnerin"

Das Buch "Die englische Gärtnerin" ließt sich wirklich sehr gut. Die Hauptfigur Charlotte is... Mehr

Testwoche 2

Charlotte ist eine sehr nette liebenswerte Person die sehr motiviert ist und ihre Zielstrebigkeit lä... Mehr

Voller Liebe und Leidenschaft

Voller Liebe und Leidenschaft

Charlotte ist ein Mensch voller Liebe. Sie hat soviel Liebe zu vergeben und das macht sie für den Le... Mehr

Alle Berichte ansehen