Zurück zur Übersicht
Profilbild

Melli19381

Unkompliziert, einfach klasse

1. Registrierung
Alles vollkommen easy, die Eingabemaske ist verständlich aufgebaut, in 5 Minuten erledigt.

2. Bestellen
Nachdem ich meinen entsprechenden Markt ausgewählt habe, konnte ich loslegen. Alle Angebote, die in meinem Prospekt abgebildet waren, habe ich auch online sofort gefunden. Schließlich wollte ich auch testen, ob ich in der Tat sich Angebote bekomme oder Ersatzartikel. Alles ab in den Warenkorb, Tag und Uhrzeit auswählen und schon war ich fertig. Es hat keine 10 Minuten gedauert, optimal wenn man keine Zeit hat. Bei der zweiten Bestellung habe ich am gleichen Tag abgeholt, vormittags bestellt und 18 Uhr abgeholt, das kostete 2€ Aufschlag. Hat mich zwar etwas irritiert, aber ok, die Dienstleistung muss ja auch bezahlt werden.
Im Anschluss gab es sofort die Bestätigung per Mail mit der Bestellnummer.
Es gibt im Anschluss eine Mitteilung falls Ersatzartikel ausgewählt wurden und wann die Bestellung zur Abholung bereit steht.

3. Abholung
Es stehen 2 Parkplätze für den Abholservice zur Verfügung, bei beiden Tests war der Platz frei, habe ich aber auch schon anders erlebt zu Stoßzeiten.
Wagen holen, an in den Markt, klingeln an der Abholkasse und 1 Minute später war der Mitarbeiter schon da. Super schneller Service. Auch hier wird auf Ersatzartikel nochmals hingewiesen, diese können auch problemlos rausgenommen werden, wenn man die nicht möchte. Ich hatte meine eigene Kiste dabei, es gibt aber sich Pfandboxen, die mit einer Gebühr einmalig berechnet werden. Die Einkäufe stehen direkt im hinteren Bereich der Kasse, Kühl- und Tiefkühlware werden entsprechend gelagert, die Kühlkette wird nicht unterbrochen, außer für die Zeit des Einkaufs, wie sonst auch.

4. Qualität
Zu Hause angekommen habe ich alles geben Knete für Lupe genommen, MHDs begutachtet und das Obst und Gemüse überprüft. Die Qualität war einwandfrei, auf wünsche wie z.B. Grünere Bananen wurde jedoch nicht geachtet oder die entsprechende Ware war so nicht vorhanden.

5. Fazit
Ich werde sicherlich was ein oder andere Mal auf den Service zurückgreifen, z.B. für den ersten Einkauf nach dem Urlaub, in stressigen Wochen mit vielen Auswärtsterminen. Dauerhaft gesehen kaufe ich gerne selbst ein, um die Qualität der Wäre selbst aussuchen zu können.
Alles in allem aber ein toller Service, der sicherlich vielen Arbeitenden einiges an Stress und Zeit erspart.