Zurück zur Übersicht

Joni1

Rewe Abholservice - Nicht schlecht

Ich durfte den Rewe Abholservice testen und möchte nun gerne darüber berichten. Die Bestellung über Rewe.de war eigentlich ganz einfach. Die Seite von Rewe ist zwar etwas unübersichtlich aber irgendwann findet man sich zurecht. Ich habe dann die Artikel in den Warenkorb gepackt und musste feststellen, dass nicht jeder Rewe den Abholservice anbietet. Wir haben zwei Rewe Märkte in unmittelbarer Nähe. Keinen davon konnte ich auswählen. Also musste ich in einen Rewe Markt in der Innenstadt, was ich als sehr umständlich empfand. Ich konnte dann den Tag und das Zeitfenster wählen, an welchem ich die Ware abholen möchte. Das finde ich sehr praktisch. Im Rewe angekommen, musste ich eine Kassiererin ansprechen, da der Abholservice nicht besetzt war. Der Abholservice ist direkt am Eingang neben den Kassen und ist nicht zu übersehen. Kurze Zeit später kam ein Mitarbeiter. Den Korb mit meinen bestellten Sachen habe ich sofort gesehen. Hätte ich den Korb mitnehmen wollen, hätte ich 8 Euro Pfand bezahlen müssen. Da ich das nicht wollte, konnte ich die Sachen nach dem Bezahlen in meine mitgebrachten Taschen räumen.
Positiv finde ich, dass ich bei der Online Bestellung gleich schon meine Payback Karte mit angeben konnte. ich habe dann auch angegeben, dass ich mit EC-Karte zahlen möchte. Vor Ort konnte ich mich dann aber flexibel um entscheiden, so dass ich dann Bar bezahlt habe. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und alle Sachen waren so im Korb, wie ich es online angegeben hatte. Da die Onlinepreise anders sind, als im jeweiligen Angebotsprospekt, musste ich wegen Getränken noch einen anderen Rewe aufsuchen, da der Rewe den ich mir ausgesucht hatte, die beworbenen Getränke leider nicht im Sortiment hatte. Ich habe dann versucht, die Bestellung zu stornieren und herauszufinden, ob der Rewe mit dem Getränkemarkt auch den Abholservice anbietet. Dies ist mir aber nicht gelungen, so dass ich letztendlich in zwei Rewe Märkte fahren musste. Alles in allem finde ich den Abholservice sehr praktisch aber hier und da noch verbesserungsfähig.