Zurück zur Übersicht

Volgy

Rewe Abholservice - eine neue Erfahrung

Hallo,
diesmal darf ich eine neue Dienstleistung testen - den Rewe Abholservice.
Die Idee klingt schonmal vielversprechend. Man - nachdem man sich registriert hat - seine Einkäufe bequem vom Sofa aus online erledigen. Dazu einfach da Rewe-Online-Angebot durchforsten, gewünschte Artikel in den Warenkorb und abschließend die Bestellung abschließen. Man muss noch den Abholmakrt und die Abholzeit auswählen (Zeitspanne immer 2 Stunden) Leichter könnte einkaufen nicht gehen. Allerdings muss ich bemerken, dass mich das Online-Angebot fast erschlagen hat - so viel Auswahl macht das Einkaufen nicht leicht :-).

Anschließend erhält man eine Bestätigungsmail und der schwierigste Teil des Einkaufs ist erledigt.

Am Tag der Abholung wird man per Mail über den Status informiert. In meinem Fall war es sogar möglich den Einkauf bereits vor der vereinbarten Abholzeit abzuholen, was mir aufgrund Terminverschiebungen entgegen kam.

Also machte ich mich auf zum Rewe-Markt. Dort gibt es extra einen Parkplatz für den Abholservice direkt vor der Tür. Ein großer Vorteil. Der Abholservice hat einen extra Eingang und eine separate Kasse. Somit sind die Voraussetzungen sehr gut, dein Einkauf zeitlich effektiv zu gestalten. Das heisst online bestellen, mit dem Auto direkt vor die Tür fahren, Waren abholen und bezahlen - fertig.
Soweit finde ich diese Idee klasse.
Allerdings hat in meinem Fall die Umsetzung nicht 100%ig geklappt. Leider war kein Rewe-Mitarbeiter in der Abholservice-Abteilung, so dass ich erstmal mühsam nach einem Mitarbeiter suchen musste. Dieser ließ mich dann auch noch über 10 Minuten warten. So hatte ich meine Abholung erst nach über 20 Minuten erledigt. In dieser Zeit hätte ich diesen Einkauf auch auf "normalem" Wege erledigen können.

Mein Fazit bisher: Sehr gute Idee - an der Umsetzung hapert es noch.
Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten, was meine weitere Erfahrung mit diesem Service angeht.

Viele Grüße
Volker