Zurück zur Übersicht

Cassala

Frische Ware, nette Bedienung.

Gestern war es so weit und ich habedas erste Mal bei Rewe bestellt. In meiner Pause ab auf die Internetseite und los. Kundenkonto anzulegen war ein Kinderspiel, die Seite ist übersichtlich aufgebaut.
Zuerst Abholzeiten überprüft. Leider war direkt nach meinem Feierabend alles belegt. Aber gut, ich hatte es nicht eilig, also habe ich zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr ausgewählt.
Dann erstmal Angebote angeschaut, die Sortierung war etwas willkürlich, aber es waren einige sehr gute Angebote dabei. Nun noch den Einkaufszettel abgearbeitet. Dabei fiel mir auf, dass manches nicht im Online-Sortiment war, so z.B. "Ja! Magerquark 500g", ich hätte stattdessen den von Schwälbchen bestellen können, der mir aber zu teuer war. Es gab aber kein Produkt auf meinem Zettel, das ich nicht bekommen habe.
Mein Warenkorb konnte sich sehen lassen, Fleisch, Wurst, Käse, Obst, Waschmittel und Getränke... alles drin...
leider kam nun das erste Problem, sobald ich auf meinen Warenkorb ging, kam eine Fehlermeldung. Kann sein, dass es ein Problem mit unseren Sicherheitseinstellungen gab, ich weiß es nicht genau.
Habe mich dann übers Smartphone eingeloggt und die Bestellung dort beendet. Der Warenkorb war Gott sei Dank auch dort verfügbar.
Die Mail mit der Bestätigung kam sofort und später dann auch noch die Ankündigung, dass meine Ware gepackt wird.
Kurz nach 18.00 Uhr fuhr ich auf den Parkplatz, über dem Haupteingang ganz groß und gut erkennbar das Schild mit dem Hinweis auf den Abholservice, besondere ausgewiesene Parkplätze hierfür habe ich keine gesehen. Es waren auf dem Parkplatz aber genug feie Plätze vorhanden.
Die Entfernung war mir zum Tragen dann doch ein bisschen weit, also habe ich mir einen Einkaufswagen genommen und bin in den Markt.
Direkt nach den Eingang sah man die Theke für die Abholung. Kurz mal drüber geschaut und meine Bestellung gleich gesehen, nur erst mal kein Personal.
Es gibt eine "Klingel" auf die man drücken muss, damit jemand kommt. Diese habe ich nicht auf den ersten Blick gesehen, da sie neben dem Abholbereich bei den Blumen war, optisch eher getrennt.
Auf mein Läuten kam schnell eine sehr nette Dame, die mir meine Bestellung überreicht hat. Die Kühlwaren hat sie frisch aus dem Kühlschrank genommen und in die Kiste gepackt. Diese kann man gegen Pfand gleich mitnehmen und muss nicht umpacken, das spart Zeit und ist eine sehr gute Idee.
Die Ware war auch gut eingepackt, es lag nichts schweres auf meinem Obst.
Ein Artikel war wohl nicht mehr da und wurde durch einen anderen gleichwertigen zu meiner Zufriedenheit ersetzt.
Das eingepackte Obst war einwandfrei und frisch, die Wurst gemäß meinem Wunsch aufgeschnitten und das Fleisch sah gut aus. Überhaupt keine Kritikpunkte. Vielen Dank dafür.
Zeitersparnis beim Einkauf war definitiv gegeben. Beim Bestellen durch die Fehlermeldung eher nicht. Das nächste Mal probiere ich es auf dem Laptop zu Hause.