Zurück zur Übersicht
Profilbild

eikaramba21

Das Abholen der bestellten Waren

Nach meinem Bericht zum Bestellvorgang bei REWE-Abholsevice folgt nun mein Bericht zum Abholen der Bestellung.

Nachdem ich die beiden ausgewiesenen Parkplätze für die Kunden des Abholsevices direkt vor dem Eingang der Filiale gefunden habe, musste ich auch gleich ernüchternd feststellen, dass beide Parkplätze belegt waren. Hättte mich bei 36°C im Schatten über dieses kleine Bonbon für Abholservice-Kunden wirklich gefreut. Aber war halt leider nix mit Exklusiv-Parkplatz. Es waren aber noch genug Andere etwas weiter weg vom Eingang frei.
Auto abgestellt und die Filiale betreten. Der Abholschalter direkt links nach dem Eingang ist schnell erspäht. Dadurch das beide Parkplätze besetzt waren, erwartete ich auch zwei Kunden vor mir am Schalter. Aber siehe da… gähnende Leere. Da haben sich dann wohl zwei „normale“ Kunden an den Exklusiv-Parkplätzen vergriffen. Aber was soll’s.

Kurze Zeit später eilte auch schon eine freundliche Mitarbeiterin zu mir an den Schalter und erfragte meinen Namen. Die Kiste mit meinen Bestellungen stand schon im Räumchen dahinter fertig gepackt und musste nur mit meinen Kühl- und Tiefkühl-Artikeln ergänzt werden, die auch in diesem Raum in Kühlschränken und Tiefkühlschränken gelagert werden. Man hat dann die Möglichkeit, die Waren aus der REWE-Kiste in was eigenes umzupacken, oder mann kann auch für 8€ Pfand die rote REWE-Kiste mit nach Hause nehmen. Da ich ja sowieso noch den zweiten Testeinkauf vor mir habe, entschied ich mich dafür, die 8€-Kiste zu behalten. Beim Bezahlen hat man auch sämtliche Möglichkeiten, die einem da zur Verfügung stehen. Kreditkarte aufgelegt und schon war man auch wieder draußen aus dem Laden.

Zu Hause angekommen wurden die Waren inspiziert. Alles war vollständig. Frische Sachen wie z.B. Paprika und Salat waren auch frisch und bei den Haltbarkeiten ist mir auch nichts negativ aufgefallen. In meinem Fall bekam ich also nichts untergejubelt, was weg musste, oder kurz vorm Ablaufdatum gestanden hätte

Fazit: Ich kann den REWE-Abholservice bedingungslos weiterempfehlen. Wenn man weiß was man möchte und sich nicht erst im Laden inspirieren (oder verführen) lassen will, ist hier gut aufgehoben. Die Zeiteinsparung ist schon relativ groß, wenn einem schon alles rausgesucht und eingepackt wird. Die Bestellung funktioniert gut und unkompliziert, genauso wie das Abholen der bestellten Waren. Für die besetzten Exklusiv-Parkplätze kann ich den Markt nicht verantwortlich machen. Es waren ja auch noch genügend andere vorhanden.
Jetzt freue ich mich darauf, den Abholservice noch ein weiteres mal zu testen…