Zurück zur Übersicht

Franziska_BB

Wow - Was für ein Buch!

Nach der ersten großen Freude, dass ich als Tester ausgewählt wurde, habe ich schon beim Auspacken des Buches die erste Überraschung erlebt: Es kam mit Konfetti - wow! Das Buch hat ein schön gestaltetes Cover, tolle Farben und auch der Text ist sehr gut lesbar.

Nachdem das lange Wochenende anstand und ich keine anderen Pläne hatte, habe ich mich direkt an meinen Lieblingsplatz gesetzt und angefangen zu lesen. Innerhalb eines Tages habe ich das gesamte Buch "verschlungen", weil die Handlung nicht nur aufregend und einfühlsam geschrieben ist, sondern auch unerwartete Wendungen den Spannungsbogen bis zum Ende hochhalten.

Die Hauptfigur Emiline erscheint auf den ersten Seiten als eine zufriedene junge Frau mit einem geregelten Berufsleben, einer tollen Mitbewohnerin und sie ist in einer langjährigen Beziehung. Aber es zeigt sich bald, dass die Vergangenheit immer noch einen großen Einfluss auf ihr Leben ausübt. Emiline kann diese Schatten weder loslassen noch darüber sprechen, aber als sie beginnt den Roman des Autors J. Colby zu lesen, wird ihre Vergangenheit auf einmal wieder präsent und nimmt Einfluss auf ihr Leben. In dessen Roman spürt Emiline eine Verbindung zwischen sich und dem Autor und sieht Verbindungen zu ihrer Lebensgeschichte.
Spätestens als es zu einer Begegnung zwischen Emiline und J. Colby kommt, müssen sich Beide der Vergangenheit stellen und sich entscheiden..

Renee Carlino ist eine wunderbare Autorin. Sie schafft es eine Beziehung zwischen den Hauptfiguren des Romans sowie dem Leser zu schaffen, sodass man das Buch nicht wieder aus der Hand legen möchte. Indem der Roman des Autors J. Colby ausschnittsweise durch die Hauptfigur Emiline gelesen wird, ist es stellenweise "ein Buch in einem Buch". Es ist berührend zu lesen, wie Renee Carlino es schafft, die Leben der Hauptfiguren zu zeichnen und mit viel Empathie zu versehen. Der Leser fühlt mit, wie Emiline und J. Colby durch Schicksale und fremde Entscheidungen für ihr Leben geprägt wurden und sich erst gemeinsam von ihrer verknüpften Vergangenheit befreien können.

Vielen Dank für dieses Buch - ein sehr spannender und zugleich berührender Roman! #mytestcarlino