Zurück zur Übersicht

Melina264

Unverhofft mein Leben bereichert

Etwas traurig und doch auch erfreut, lass ich die ersten Zeilen und dachte naja, es ist halt ein Liebesroman. Wie gerne hätte ich das andere Buch doch auch gelesen, Reisen, träumen , alles was ich gerne machen würde mich aber nicht traute.
Doch spätestens nach dem 2 Kapitel hatte mich dieses Buch gefesselt und ich war froh, dass das Schicksal mir dieses Buch zu gelost hatte.
Zwischen den eigenen Gefühlen und der Romanfigur kamen immer mehr parallel hervor. Zwar nicht im Bezug als das erlebte, sondern der Gefühle die Sie in dieser Zeit hatte. Mehr und mehr fieberte ich dem Ende entgegen und sah den Roman nicht mehr als Liebesroman sondern als erneute Therapie für mich selber.
Das besondere war für mich, das Sie Vergangenheit, Gegenwart und auch die Zukunft in einen Roman vereinte ohne verwirrend dabei zu sein.

Der Roman zeigt zwischen den Zeilen soviel mehr und die Magie sein Leben wieder zu überdenken und das was einem zu wieder ist zu ändern.

Mein Fazit.
Das Buch von Frau Carlinos hat mein Leben bereichert und ich bin sehr dankbar es gelesen zuhaben.
Jedes einzelne Kapitel machte mir bewusst, wenn auch schmerzlich, was ich schon erreicht hatte und wo ich noch hin wollte. Doch im Dschungel habe ich mich verlaufen und fand den Weg nicht mehr zurück. Die Monate vergingen und ich verlor ganz die Richtung und lebte in dem Tag hinein, doch nun habe ich mein Ziel wieder vor Augen. Das ist das schönste Geschenk was man mir machen konnte.
"Nur einen Herzschlag entfernt" hat auch für immer einen kleinen Platz in meinem Herzen und wenn ich mal nicht weiter weiß werde ich es erneut lesen.

Mit Tränen in den Augen schließe ich die letzten Zeilen ab und sehe positiv in meiner Zukunft.

Ich kann nur Dankeschön sagen.