Zurück zur Übersicht

JojoHesz

Unfassbar gutes Buch

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal die ganze Nacht durch gelesen habe, aber dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich konnte es wortwörtlich nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschichte von Emiline und Jase ist spannend und sehr gefühlvoll geschrieben. Dass Emiline das Buch "All die Straßen auf unserem Weg" in diesem Buch liest, ist eine außergewöhnliche Schreibweise, die sehr gut zu der Geschichte passt, ihr Gefühl verleiht und mich die Protagonisten zunehmend besser verstehen lässt. Emiline ist eine extrem starke, tapfere junge Frau, die mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und dennoch versucht in allem etwas positives zu sehen. Die Hoffnung und Sicherheit die Jase ihr gibt, sowie seine Hilfsbereitschaft machen auch ihn mir äußerst sympathisch. In beide habe ich mich ausgesprochen gut hineinversetzen können und tatsächlich mit ihnen lachen und ein paar Tränen (ob aus Trauer oder Rührung) verdrücken müssen.
Das Buch "Nur einen Herzschlag entfernt" von Renée Carlino ist auf jeden Fall besonders empfehlenswert. Ich werde es bestimmt noch ein- oder auch mehrmals lesen.