Zurück zur Übersicht
Profilbild

MyMilia

Emiline der Gegenwart & Vergangenheit

| Emiline der Gegenwart|

Emiline ist Dozentin an einer Universität im Kalifornischen San Diego, ihre Beziehungen zu Travor scheint nicht perfekt zu sein und von Unstimmigkeiten geprägt.
Beim Lesen der ersten Seiten wird direkt deutlich gemacht, dass Emiline nicht in der Lage ist sich ihren Problemen zu stellen. Sie wählt den einfachen Weg und entzieht sich den Situationen.
Es ist deshalb schwer eine Verbindung zur Erwachsenen Emiline aufzubauen, weil sie ihre Gefühle und Emotionen gekonnt verbirgt. Emiline gibt nichts aus ihrer Vergangenheit Preis. Das heißt es wird meines Empfindens nach zu wenig auf ihre erwachsene Persönlichkeit eingegangen. Das einzige was deutlich heraussticht, ist dass sie sich nach dem Gefühl der echten Liebe sehnt, der Geborgenheit und des unendlichen Vertrauens, wo durch sie labil wirkt.
Zwischen den Zeilen ist auch herauszulesen, dass Emiline sich ihrer Schönheit und Attraktivität nicht bewusst ist. Was die Protagonistin sehr sympathisch macht.

| Emiline der Vergangenheit |

Emiline ist zu Beginn ein kleines glückliches Mädchen, ihr Vater verliert seinen Job in der Papierfabrik und die Mutter verlässt die Familie.
Danach ist nichts mehr wie es war.
Das Geld wird knapp und sie wird von ihrem Vater vernachlässigt und misshandelt.
Zum Glück gibt es den Nachbarsjungen Jase, er macht ihr Leben vollkommen. Gibt ihr Liebe und Geborgenheit und lässt die Welt für den Moment in dem sie zusammen sind, still stehen.
Emiline muss auf Grund der Gegebenheiten schnell erwachsen werden, sie übernimmt für sich die volle Verantwortung, sucht sich ein Minijob auf der Eierfarm um sich wenigstens etwas leisten zu können.
Die junge Protagonistin muss viel Leid ertragen und dann steht auch noch ihre Welt auf dem Kopf. Sie wird ganz unvorbereitet zur "Frau" aber immer unterstütztend an ihrer Seite ist Jase. Er gibt ihr Mut und Hoffnung.
Die junge Emiline wird als ein tapferes und zielstrebiges Mädchen beschrieben, auch in jungen Jahren ist sie schon wunderschön und sehr gebildet.
Durch ihre Miserable Situation lässt sie sich trotz allem nicht unterkriegen.
Ich persönlich bin sehr begeistert von ihrer lebhaften Art. Trotz der dunklen Wolken in ihrem Leben, strahlt die junge Protagonistin sehr viel positives aus. Ihr Ehrgeiz treibt sie voran, dass ist seht bewundernswert.

Ich konnte mich in beiden Charaktere hineinfühlen, sowohl die junge als auch die erwachsene Emiline sind liebenswerte Persönlichkeiten.
Ich bin sehr neugierig wie sie sich weiter entwickeln und freue mich auf das Ende des Buches.

#mytestcarlino
#mymilia