Zurück zur Übersicht

Siegel unbekannt

Das Siegel ist mir im Handel noch nie aufgefallen, aber die Thematik "geschützte geografische Angabe" ist mir sehr wohl ein Begriff. Leider gibt es einfach zu viele Siegel, Prädikate etc. und als Verbraucher weiß man eigentlich gar nicht, welches davon wirklich etwas taugt und auf das man sich verlassen kann.

Meine Familie und ich legen sehr viel Wert auf regionale und qualitativ hochwertige Produkte. Sicher findet man im Einkaufsmarkt einige regionale Produkte, aber m. E. sind das immer noch zu wenig. Daher wird oft der Gang zum Wochenmarkt genutzt.

Wichtig würde ich auch ein Qualitäts-Regionen-Siegel finden, dass sich auf die Zutaten des Produktes beziehen. Ich empfinde es mehr als fragwürdig, wenn Zutaten um die halbe Welt reisen und günstiger sind als vom Anbieter um die Ecke. Da braucht man über Qualität nicht mehr ernsthaft nachdenken...