Zurück zur Übersicht

Schweinegeschnetzeltes in Pflaumen-Erdnuss-Sosse

Ich esse ja total gerne Erdnusssosse und irgendwie konnte ich mir gut vorstellen, sämige Erdnusssosse, scharfe Chillie und fruchtige Pflaume zu vermischen. Das Ergebnis ist echt super lecker, probiert es unbedingt aus!

Eine große rote Zwiebel und eine Knoblauchzehe fein schneiden und glasig andünsten. Eine gehackte Chillischote dazugeben
500g Schweinegeschnetzeltes dazugeben und scharf anbraten.
175-200g Pruneaux d´Agen g.g.A. vierteln und dazugeben.


Mit ca 500 ml Gemüsebrühe ablöschen.
2 große TL Erdnusscreme dazugeben und kurz aufkochen bis die Flüssigkeit eindickt.
Wenn eine sämige Sosse entstanden ist, etwas frischen gehackten Koriander unterrühren.Zum Schluss mit Paprikapulver und Kreuzkümmel abschmecken.

Mit Reis servieren.



Wer mag kann auch ein paar Erdnüsse zerkleinern und einrühren. Hatte ich aber nicht da.