Zurück zur Übersicht

tinapuenktchen

Mein abschließendes Urteil zum Original Source Duschgel



Hallo zusammen,

heute endet unsere gemeinsame Testphase und ich möchte meinen Bericht abgeben.

Die Marke Original Source kannte ich vorab nur von UK Bloggern und hatte sie mal vor einiger Zeit im London Kurztrip gesehen, aber leider nicht gekauft, ich war also sehr gespannt auf diesen Test und ob wir wirklich noch eine Duschgelmarke in Deutschland brauchen.

Was sticht zuerst ins Auge?

Neben den knalle bunten Farben, der zur Zeit 6 verschiedenen in Deutschland erhältlichen Sorten, fallen sofort die groß aufgedruckten Zahlen auf.

Zudem sind (fast!) alle der Sorten (alle außer Honey&SheaButter) vegan, was heutzutage ein sehr wichtiger Aspekt ist. Die Verpackung liegt gut in der Hand, der Rand ist  an beiden Seiten "angerauht" so dass die Flasche auch in der Dusche nicht aus der Hand rutscht.

Zu den Düften:

Shea Butter and Honey:

"Du wirst es nicht glauben, aber wir haben es getan. Unsere Bienen sind 49 Meilen geflogen, um den Honig herzustellen, den wir für dieses pflegende Duschgel brauchen. Tropfen für Tropfen und nur für Dich."

Doch, ich glaube euch! Der Duft ist einfach klasse, ganz natürlich und es ist unglaublich pflegend. Zudem ist das Duschgel fairtrade und Verpackung ist recyclebar.

Lemon and Tea Tree

"Und hier ist das Wachmacherkonzept für alle Langschläfer: Wir nehmen 10 pikante Zitronen für dieses erfrischende Duschgel, etwas Teebaumöl-Extrakt und dann ab in unsere voll recycelbare Flasche. Wow, fertig. Dieses Duschgel garantiert dir einen echten Frischekick unter der Dusche."

Das kann ich bestätigen! Das Duschgel riecht herrlich frisch und macht putzmunter.  Das Duschgel ist vegan.

Vanille and Rasberry

"Hier ist nun die ganze Wahrheit! Wir haben 82 Britische Sonnenaufgänge lang gewartet bis unsere Himbeeren reif genug waren, um diese dann mit Vanille zu einem absolut feinen Pflegeduschgel zu mixen. Ab in unsere voll recyclebare Verpackung... Dieses Duschgel ist sanft zu deiner Haut. Und der Duft-du wirst ihn auf ewig lieben."

Oh ja...es riecht ein bisschen wie Himbeer-Eis mit Sahne... Einfach ein tolles Duscherlebnis. Auch hier wieder eine vegane Variante in recycelbarer Flasche.

Lavender and Tea Tree

"Hier ist unser Geheimnis für deine ganz persönliche Entspannung: Wir haben 157 Lavendel Blüten für dieses Duschgel gesammelt und diesen Extrakt mit Teebaumöl gemixt. Das alles steckt in unserer voll recycelbaren Verpackung. Das perfekte chillen mit Lavendel.

Das stimmt. Ich liebe den Duft von Lavendel, damit kann ich nach Stress so richtig abschalten. Ein Tipp von mir: ich habe das Duschgel auch schon als Badezusatz verwendet, Entspannung pur! Vor allem für den Winter.

Lime

"Du brauchst neuen Schwung? Hier unser Tipp für dich: Wir haben 40 echte Limetten in dieses Duschgel getan. Nur das Beste vom Besten. Und dann das ganze in unsere voll recycelbare Flasche gepresst. Du wirst in der Dusche singen und tanzen."

Das Lime Duschgel macht mich wirklich wieder fit, wenn ich k.o. bin und neue Energie brauche. Es riecht total frisch und lecker. Auch hier ist die Flasche recycelbar und das Duschgel ist vegan.

Mint and Tea Tree

"Es war viel Arbeit, genieße es. Wir haben 7927 frische Minze Blätter in unsere voll rcyclebare Verpackung gepackt. Für ein unvergessliches Dufterlebnis unter der Dusche und ein erfrischendes Kribbeln von Minze auf deiner Haut..."

Also das kribbelt wirklich! Mein Favorit für heiße Sommertage oder nach einem leichten Sonnenbrand. Auf frisch rasierter Haut eher nicht zu empfehlen. Es kühlt und erfrischt auch nach der Dusche!

Mein Fazit:

oh ja, Deutschland braucht Original Source! Es gibt in UK noch einige weitere Sorten, wir dürfen also sehr gespannt sein.

Vor allem dass die Flaschen recyclebar sind und dass die Duschgele vegan sind, hat mich überzeugt. Die Duschgele schäumen sehr schön und haben alle einen tollen Duft. Sie riechen ganz natürlich.

Für mich ein absolutes Nachkauf Produkt, wie man sieht

 Ich habe meine Vorräte bereits aufgefüllt

liebe Grüße und DANKE für das tolle Testerlebnis,

die Tina

 

Hey Tina,
vielen Dank für Deine großartigen Beiträge, Fotos und Deine ehrliche Meinung! 
Liebe Grüße,
Manja